Die Anatomie digitaler Geschäftsmodelle / essentials (PDF)
Dieses essential bietet eine Einführung in das Thema digitale Geschäftsmodelle. Es zielt insbesondere darauf ab, ihr Wesen verständlich zu machen, und zeigt ihre Ausgestaltung anhand von Beispielen. Die zunehmende Digitalisierung nahezu aller Lebensbereiche...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 18.90
eBook (pdf)
Fr. 5.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Anatomie digitaler Geschäftsmodelle / essentials (PDF)“
Dieses essential bietet eine Einführung in das Thema digitale Geschäftsmodelle. Es zielt insbesondere darauf ab, ihr Wesen verständlich zu machen, und zeigt ihre Ausgestaltung anhand von Beispielen. Die zunehmende Digitalisierung nahezu aller Lebensbereiche hat gravierende Auswirkungen auf bestehende Geschäftsmodelle in zahlreichen Branchen. Daher ist ein besseres Verständnis digitaler Geschäftsmodelle dringend erforderlich. Michael Jaekel erläutert das innere Gefüge, die Anatomie digitaler Geschäftsmodelle. Hinzu kommen Anregungen und Prinzipien für ihr Design. Die Ausführungen erfolgen nicht abstrakt, sondern praxisorientiert am Modell einer digitalen Smart-City-Apps-Plattform mit Ökosystem.
Der Inhalt
- Wesen und Kernelemente digitaler Geschäftsmodelle
- Digitale Geschäftsmodelle in der Praxis
- Design-Prinzipien digitaler Geschäftsmodelle
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Informatik und Wirtschaftsinformatik
- CEOs, CFOs, CIOs von Unternehmen und Verbänden, Politiker und Praktiker sowie interessierte Bürger
Der Autor
Michael Jaekel verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der internationalen Strategieberatung sowie im globalen Portfolio- und im Big-Deal-Management namhafter Grossunternehmen im In- und Ausland. Er ist gefragter Redner und Autor zu Themen wie der strategischen Transformation von Geschäftsmodellen, Entwicklung von Apps-Ökosystemen und Smart-City-Initiativen.
Autoren-Porträt von Michael Jaekel
Michael Jaekel verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der internationalen Strategieberatung sowie im globalen Portfolio- und im Big-Deal-Management namhafter Grossunternehmen im In- und Ausland. Er ist gefragter Redner und Autor zu Themen wie der strategischen Transformation von Geschäftsmodellen, Entwicklung von Apps-Ökosystemen und Smart-City-Initiativen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Jaekel
- 2016, 1. Aufl. 2015, 58 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658122811
- ISBN-13: 9783658122812
- Erscheinungsdatum: 07.01.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.24 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Anatomie digitaler Geschäftsmodelle / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Anatomie digitaler Geschäftsmodelle / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Anatomie digitaler Geschäftsmodelle / essentials".
Kommentar verfassen