eSports im deutschen Profifussball. Steigerung der Internationalisierung und Markenbekanntheit von Vereinen (PDF)
Der FC Schalke 04
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,3, Universität Leipzig (Institut für Sportpsychologie und Sportpädagogik, Fachgebiet Sportmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit zunehmender...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 32.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „eSports im deutschen Profifussball. Steigerung der Internationalisierung und Markenbekanntheit von Vereinen (PDF)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,3, Universität Leipzig (Institut für Sportpsychologie und Sportpädagogik, Fachgebiet Sportmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit zunehmender Komplexität der Märkte, dem wachsenden Wettbewerb, der Kommerzialisierung und Professionalisierung des Sports ist eine Erschliessung neuer Absatzmärkte durch Internationalisierung und ein geeignetes strategisch ausgerichtetes Markenmanagement nötig, um sich von der Konkurrenz abzugrenzen.
Gerade im Bereich des professionellen Fussballs ist der Heimatmarkt gesättigt und finanziell ausgeschöpft. Um eine geeignete Lösung zu finden, können verschiedene internationale Märkte ins Auge gefasst werden. Der grösste Markt für eine Internationalisierung von Fussballmannschaften ist der chinesische Markt. Das Fussball-Verbraucherpotenzial in China liegt mit 308 Millionen Fussballkonsumenten auf Platz eins der Weltrangliste. Deutschland erreicht lediglich ein Potenzial von 36 Mio. fussballinteressierten Konsumenten. 42 % der chinesischen Fussballkonsumenten hegen ein Interesse für eSports. In diesem Zusammenhang lassen sich eine Internationalisierung und ein Markenmanagement im deutschen Fussball gerade mit eSports erreichen bzw. vorantreiben.
eSports bieten für Vereine die Chance, sich in Sachen Digitalisierung, Sportmarke und globaler Expansion weiterzuentwickeln. Gerade heutzutage, im digitalen Zeitalter, werden solche Aspekte immer wichtiger, um die Fans an den Verein zu binden bzw. neue Zielgruppen anzusprechen.
Gerade im Bereich des professionellen Fussballs ist der Heimatmarkt gesättigt und finanziell ausgeschöpft. Um eine geeignete Lösung zu finden, können verschiedene internationale Märkte ins Auge gefasst werden. Der grösste Markt für eine Internationalisierung von Fussballmannschaften ist der chinesische Markt. Das Fussball-Verbraucherpotenzial in China liegt mit 308 Millionen Fussballkonsumenten auf Platz eins der Weltrangliste. Deutschland erreicht lediglich ein Potenzial von 36 Mio. fussballinteressierten Konsumenten. 42 % der chinesischen Fussballkonsumenten hegen ein Interesse für eSports. In diesem Zusammenhang lassen sich eine Internationalisierung und ein Markenmanagement im deutschen Fussball gerade mit eSports erreichen bzw. vorantreiben.
eSports bieten für Vereine die Chance, sich in Sachen Digitalisierung, Sportmarke und globaler Expansion weiterzuentwickeln. Gerade heutzutage, im digitalen Zeitalter, werden solche Aspekte immer wichtiger, um die Fans an den Verein zu binden bzw. neue Zielgruppen anzusprechen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Paul Jungk
- 2018, 78 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668750335
- ISBN-13: 9783668750333
- Erscheinungsdatum: 13.07.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.92 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "eSports im deutschen Profifussball. Steigerung der Internationalisierung und Markenbekanntheit von Vereinen"
0 Gebrauchte Artikel zu „eSports im deutschen Profifussball. Steigerung der Internationalisierung und Markenbekanntheit von Vereinen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "eSports im deutschen Profifussball. Steigerung der Internationalisierung und Markenbekanntheit von Vereinen".
Kommentar verfassen