Erziehungspartnerschaft mit depressiven Eltern in der Kindertageseinrichtung (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Erziehungs- und Bildungspartnerschaft...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 32.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erziehungspartnerschaft mit depressiven Eltern in der Kindertageseinrichtung (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen Eltern und der Kindertageseinrichtung. Ein besonderes Augenmerk wird auf Eltern gelegt, die an einer Depression leiden.
Ziel ist es, pädagogischen Fachkräften zu verdeutlichen, welche Auswirkungen eine Depression auf die Zusammenarbeit mit Eltern haben kann und auch, welche Auswirkungen diese auf die Entwicklung und Gefühlswelt der Kinder hat. Die Kindertageseinrichtung ist für Eltern und Kinder ein bedeutender Lebensort und daher dienen die pädagogischen Fachkräfte als Unterstützer, Berater und Begleiter. Eltern, Kinder und der Lebensort Kindertageseinrichtung sind dabei als zusammenhängend zu betrachten.
Auch die Autorin kennt die Erziehungspartnerschaft mit depressiven Eltern und die pädagogische Arbeit mit deren Kindern, sowohl als pädagogische Fachkraft im Gruppendienst, als auch als Einrichtungsleitung einer vier-gruppigen Kindertageseinrichtung.
Die Bachelorarbeit ist literaturgestützt und weist sowohl theoretische, als auch praktische Inhalte auf und soll pädagogischen Fachkräften in der Arbeit mit depressiven Eltern und deren Kindern eine Hilfestellung bieten.
Ziel ist es, pädagogischen Fachkräften zu verdeutlichen, welche Auswirkungen eine Depression auf die Zusammenarbeit mit Eltern haben kann und auch, welche Auswirkungen diese auf die Entwicklung und Gefühlswelt der Kinder hat. Die Kindertageseinrichtung ist für Eltern und Kinder ein bedeutender Lebensort und daher dienen die pädagogischen Fachkräfte als Unterstützer, Berater und Begleiter. Eltern, Kinder und der Lebensort Kindertageseinrichtung sind dabei als zusammenhängend zu betrachten.
Auch die Autorin kennt die Erziehungspartnerschaft mit depressiven Eltern und die pädagogische Arbeit mit deren Kindern, sowohl als pädagogische Fachkraft im Gruppendienst, als auch als Einrichtungsleitung einer vier-gruppigen Kindertageseinrichtung.
Die Bachelorarbeit ist literaturgestützt und weist sowohl theoretische, als auch praktische Inhalte auf und soll pädagogischen Fachkräften in der Arbeit mit depressiven Eltern und deren Kindern eine Hilfestellung bieten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Judith Bröcker
- 2021, 74 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346500527
- ISBN-13: 9783346500526
- Erscheinungsdatum: 28.09.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.70 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Erziehungspartnerschaft mit depressiven Eltern in der Kindertageseinrichtung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erziehungspartnerschaft mit depressiven Eltern in der Kindertageseinrichtung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erziehungspartnerschaft mit depressiven Eltern in der Kindertageseinrichtung".
Kommentar verfassen