Erwachsenenbildung und Raum / Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung (PDF)
Theoretische Perspektiven - professionelles Handeln - Rahmungen des Lernens
Welche Rolle spielt der Raum als Ort des Lehrens und Lernens? Die Autoren des Sammelbands nähern sich in ihren Beiträgen dem Raum in der Erwachsenenbildung aus verschiedenen Perspektiven. Sie reflektieren das Lehren und Lernen im Zusammenspiel mit Raum aus...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 0.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erwachsenenbildung und Raum / Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung (PDF)“
Welche Rolle spielt der Raum als Ort des Lehrens und Lernens? Die Autoren des Sammelbands nähern sich in ihren Beiträgen dem Raum in der Erwachsenenbildung aus verschiedenen Perspektiven. Sie reflektieren das Lehren und Lernen im Zusammenspiel mit Raum aus theoretischer Perspektive, sie erkunden das Verhältnis von Raum und sozialer Herkunft und nehmen regionale und mediale Zugänge in den Blick.
Die Herausgeber bündeln die wesentlichen Diskursstränge des Themas und machen es so anschlussfähig für weitere Forschungen und das praktische Handeln in der Erwachsenenbildung.
What role does the environment play as a location for teaching and learning? The authors of the anthology approach the environment for adult education from various perspectives. They reflect on teaching and learning in conjunction with the environment from a theoretical perspective, they examine the relationship between environment and social background and observe regional and media approaches.
The publishers bundle the key threads of discourse of the topic, making it accessible for other research and practical action in adult education.
Die Herausgeber bündeln die wesentlichen Diskursstränge des Themas und machen es so anschlussfähig für weitere Forschungen und das praktische Handeln in der Erwachsenenbildung.
What role does the environment play as a location for teaching and learning? The authors of the anthology approach the environment for adult education from various perspectives. They reflect on teaching and learning in conjunction with the environment from a theoretical perspective, they examine the relationship between environment and social background and observe regional and media approaches.
The publishers bundle the key threads of discourse of the topic, making it accessible for other research and practical action in adult education.
Autoren-Porträt
Christian Bernhard ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät Fort- und Weiterbildung der Universität Bamberg. Katrin Kraus ist Professorin für Erwachsenenbildung und Weiterbildung an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz.
Silke Schreiber-Barsch ist Juniorprofessorin für Erwachsenenbildung an der Universität Hamburg.
Richard Stang ist Professor für Medienwissenschaft an der Hochschule der Medien Stuttgart.
Bibliographische Angaben
- 2015, 1. Auflage, 235 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Christian Bernhard, Katrin Kraus, Silke Schreiber-Barsch, Richard Stang
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 3763955852
- ISBN-13: 9783763955855
- Erscheinungsdatum: 02.07.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.16 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Erwachsenenbildung und Raum / Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erwachsenenbildung und Raum / Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erwachsenenbildung und Raum / Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung".
Kommentar verfassen