Ermöglichungsdidaktik (PDF)
Offene Fragen und Potenziale
Die vorliegende Veröffentlichung stellt ermöglichungsdidaktische Grundlagen und Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung vor. Die Ermöglichungsdidaktik präsentiert sich in dieser Veröffentlichung nicht als einkonsistentes didaktisches Konzept, sondern...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ermöglichungsdidaktik (PDF)“
Die vorliegende Veröffentlichung stellt ermöglichungsdidaktische Grundlagen und Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung vor. Die Ermöglichungsdidaktik präsentiert sich in dieser Veröffentlichung nicht als einkonsistentes didaktisches Konzept, sondern vielmehr als eine Reflexionsfolie für die eigene praktische und wissenschaftliche Arbeit in der Erwachsenenbildung. Das spiegelt sich auch in den Beiträgen wieder, in denen sich die AutorInnen aus diesen Feldern dem Konstrukt Ermöglichungsdidaktik aus unterschiedlichen Perspektiven nähern, bekannten Konzepten kritisch gegenüberstellen oder die eigene Praxis hinsichtlich ermöglichungsdidaktischer Anregungen reflektieren. Das Buch stellt eine Einladung an Leserinnen und Leser aus Wissenschaft und Praxis der Erwachsenenbildung dar, sich vor dem Hintergrund verschiedener Sichtweisen und offenen Fragen mit den eigenen didaktischen Vorstellungen zu konfrontieren und auf ihre erzeugungs- oder ermöglichungsdidaktischen Implikationen zu hinterfragen.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Rolf Arnold, Professor für Pädagogik (insbesondere Berufs- und Erwachsenenpädagogik), Wissenschaftlicher Direktor des Distance and Independent Studies Center (DISC) an der Technischen Universität Kaiserslautern, Sprecher des Virtuellen Campus Rheinlad-Pfalz (VCRP).Dr. Claudia Gómez Tutor, Geschäftsführerin des Zentrums für Lehrerbildung an der Technischen Universität Kaiserslautern.
Dr. Thomas Prescher, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Pädagogik (insbesondere Berufs- und Erwachsenenpädagogik) an der Technischen Universität Kaiserslautern.
Ingeborg Schüssler, Prof. Dr., Professorin für Erwachsenenbildung und Bildungsmanagement an der PH Ludwigsburg.
Bibliographische Angaben
- 1949, 1. Auflage, 238 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Ingeborg Schüssler, Thomas Prescher, Claudia Gomez Tutor, Rolf Arnold
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 3763966692
- ISBN-13: 9783763966691
- Erscheinungsdatum: 31.12.1949
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.13 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Ermöglichungsdidaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ermöglichungsdidaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ermöglichungsdidaktik".
Kommentar verfassen