Erfolgsfaktoren von Plattform-Geschäftsmodellen / essentials (PDF)
Exemplarische Analyse des Geschäftsmodells der Livestreaming-Plattform Twitch
Dieses essential betrachtet die Erfolgsfaktoren von Plattform-Geschäftsmodellen am Beispiel der international erfolgreichen Livestreaming-Plattform Twitch. Die Funktionsweise des Geschäftsmodells wird dabei mit Hilfe einer Adaption des Business Model Canvas...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 11.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren von Plattform-Geschäftsmodellen / essentials (PDF)“
Dieses essential betrachtet die Erfolgsfaktoren von Plattform-Geschäftsmodellen am Beispiel der international erfolgreichen Livestreaming-Plattform Twitch. Die Funktionsweise des Geschäftsmodells wird dabei mit Hilfe einer Adaption des Business Model Canvas für zweiseitige Plattformen untersucht. Das Vorgehen für die Analyse lässt sich im Sinne eines Werkzeugkastens auf andere Unternehmen übertragen. Das Verständnis für die im Buch beschriebenen Erfolgsfaktoren von Twitch kann eigene Geschäftsmodelle inspirieren.
Der Inhalt
- Eigenschaften digitaler Plattform-Geschäftsmodelle
- Methoden und Tools zur Darstellung und Analyse von Plattform-Geschäftsmodellen
- Funktionsweise und Erfolgsfaktoren des Geschäftsmodells der Livestreaming-Plattform Twitch
Die Zielgruppen
- Gründer und Betreiber von digitalen Plattform-Geschäftsmodellen sowie Berater in diesem Bereich
- Dozierende und Studierende im Bereich digitale Geschäftsmodelle
Die Autoren
Britta Schammer ist IT-Projektleiterin und hat sich während ihres Masterabschlusses in Wirtschaftsinformatik intensiv mit dem Geschäftsmodell der Plattform Twitch beschäftigt.
Claudia Hess ist Professorin für Digitale Transformation an der IU Internationalen Hochschule. Neben Lehre und Forschung unterstützt sie als Beraterin und Projektleiterin Unternehmen in Digitalisierungsprojekten.
Mario Bosslau ist Professor für Wirtschaftsingenieurwesen an der IU Internationalen Hochschule. Parallel ist er als Berater für Digital Innovation Management und Business Model Engineering tätig.
Autoren-Porträt von Britta Schammer, Claudia Hess, Mario Bosslau
Britta Schammer ist IT-Projektleiterin und hat sich während ihres Masterabschlusses in Wirtschaftsinformatik intensiv mit dem Geschäftsmodell der Plattform Twitch beschäftigt.Claudia Hess ist Professorin für Digitale Transformation an der IU Internationalen Hochschule. Neben Lehre und Forschung unterstützt sie als Beraterin und Projektleiterin Unternehmen in Digitalisierungsprojekten.Mario Bosslau ist Professor für Wirtschaftsingenieurwesen an der IU Internationalen Hochschule. Parallel ist er als Berater für Digital Innovation Management und Business Model Engineering tätig.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Britta Schammer , Claudia Hess , Mario Bosslau
- 2023, 1. Aufl. 2023, 51 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658402725
- ISBN-13: 9783658402723
- Erscheinungsdatum: 01.01.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.62 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren von Plattform-Geschäftsmodellen / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktoren von Plattform-Geschäftsmodellen / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren von Plattform-Geschäftsmodellen / essentials".
Kommentar verfassen