Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung (PDF)
Konzeption, Instrumente und Fallbeispiele
Im Gegensatz zur Formulierung von Strategien wird die Strategieimplementierung in Wissenschaft und Praxis stark vernachlässigt. Parallel dazu sind die in der Unternehmenspraxis erzielten Erfolgsraten für Implementierungsvorhaben unbefriedigend. Dies ist...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 73.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung (PDF)“
Im Gegensatz zur Formulierung von Strategien wird die Strategieimplementierung in Wissenschaft und Praxis stark vernachlässigt. Parallel dazu sind die in der Unternehmenspraxis erzielten Erfolgsraten für Implementierungsvorhaben unbefriedigend. Dies ist problematisch, weil formulierte Strategien nur dann einen zusätzlichen Wert für Unternehmen schaffen, wenn sie adäquat um- und durchgesetzt werden.
Andreas Raps erarbeitet eine umfassende Konzeption, in der systematisch die (sub-)funktionalen Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung berücksichtigt werden. Besonderes Augenmerk richtet er auf die Ausgestaltung von Organisation, Unternehmenskultur, Personalmanagement und Controlling. Er leitet praktisch anwendbare Handlungsempfehlungen ab, die unternehmensspezifisch weiterentwickelt werden können. Zur Unterstützung der Konzeption zeigt er verschiedene Implementierungsinstrumente auf. Diese Instrumente fördern die Kommunikation und tragen massgeblich zu einer erhöhten Transparenz des Implementierungsprozesses bei.
Für die dritte Auflage wurde das Werk grundlegend neu bearbeitet und aktualisiert sowie um weitere Praxisbeispiele und Fallstudien ergänzt.
Andreas Raps erarbeitet eine umfassende Konzeption, in der systematisch die (sub-)funktionalen Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung berücksichtigt werden. Besonderes Augenmerk richtet er auf die Ausgestaltung von Organisation, Unternehmenskultur, Personalmanagement und Controlling. Er leitet praktisch anwendbare Handlungsempfehlungen ab, die unternehmensspezifisch weiterentwickelt werden können. Zur Unterstützung der Konzeption zeigt er verschiedene Implementierungsinstrumente auf. Diese Instrumente fördern die Kommunikation und tragen massgeblich zu einer erhöhten Transparenz des Implementierungsprozesses bei.
Für die dritte Auflage wurde das Werk grundlegend neu bearbeitet und aktualisiert sowie um weitere Praxisbeispiele und Fallstudien ergänzt.
Autoren-Porträt von Andreas Raps
Dr. Andreas Raps promovierte extern bei Prof. Dr. Uwe Götze am Lehrstuhl für Unternehmensrechnung und Controlling der Technischen Universität Chemnitz. Nach mehreren Jahren als Unternehmensberater ist er in einer verantwortlichen Position in einem Industriekonzern tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Raps
- 2009, 3. Aufl. 2008, 381 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834981230
- ISBN-13: 9783834981233
- Erscheinungsdatum: 29.11.2009
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.78 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung".
Kommentar verfassen