Erfolgsfaktoren der Kollaboration von Unternehmen im digitalen Wandel. Ein strukturierter Literaturreview (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Organisation, Note: 2,0, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Der digitale Wandel beeinflusst sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen und ganze...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren der Kollaboration von Unternehmen im digitalen Wandel. Ein strukturierter Literaturreview (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Organisation, Note: 2,0, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Der digitale Wandel beeinflusst sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen und ganze Märkte nachhaltig. Die fortschreitende Digitalisierung zwingt Unternehmen dazu, sich intensiv mit den Auswirkungen auseinanderzusetzen, da Unternehmensgrenzen durchlässiger werden und die digitale Transformation länderübergreifende Zusammenarbeit immer wichtiger macht. In diesem Kontext werden Technologien und Produkte immer kurzlebiger, was stetige Innovationen erfordert. Unternehmen setzen vermehrt auf Kollaborationen, um Ressourcen und Kompetenzen zu bündeln und strategische Wettbewerbsvorteile zu schaffen.
Das Ziel dieser Bachelorarbeit besteht darin, den aktuellen Forschungsstand zu Erfolgsfaktoren von Kollaboration zu überprüfen und zusammenzufassen. Durch ein strukturiertes Literaturreview wurden relevante wissenschaftliche Arbeiten analysiert, um Erfolgsfaktoren für kollaboratives Arbeiten zu identifizieren. Der Literatur Review umfasst Literaturrecherche und -auswertung, basierend auf vordefinierten Kriterien, mit den Ergebnissen in einer Konzeptmatrix.
Insgesamt wurden 13 Erfolgsfaktoren für Kollaboration aus der wissenschaftlichen Literatur extrahiert und katalogisiert. Diese bieten einen Rahmen für erfolgreiche Kollaboration, der jedoch keinen unmittelbaren Praxisleitfaden darstellt. Die Umsetzung in der Praxis erfordert die kombinierte Berücksichtigung und Förderung einzelner Faktoren, die von kulturellen, unternehmensspezifischen und branchenspezifischen Besonderheiten abhängen.
Das Ziel dieser Bachelorarbeit besteht darin, den aktuellen Forschungsstand zu Erfolgsfaktoren von Kollaboration zu überprüfen und zusammenzufassen. Durch ein strukturiertes Literaturreview wurden relevante wissenschaftliche Arbeiten analysiert, um Erfolgsfaktoren für kollaboratives Arbeiten zu identifizieren. Der Literatur Review umfasst Literaturrecherche und -auswertung, basierend auf vordefinierten Kriterien, mit den Ergebnissen in einer Konzeptmatrix.
Insgesamt wurden 13 Erfolgsfaktoren für Kollaboration aus der wissenschaftlichen Literatur extrahiert und katalogisiert. Diese bieten einen Rahmen für erfolgreiche Kollaboration, der jedoch keinen unmittelbaren Praxisleitfaden darstellt. Die Umsetzung in der Praxis erfordert die kombinierte Berücksichtigung und Förderung einzelner Faktoren, die von kulturellen, unternehmensspezifischen und branchenspezifischen Besonderheiten abhängen.
Bibliographische Angaben
- 2024, 55 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346992373
- ISBN-13: 9783346992376
- Erscheinungsdatum: 10.01.2024
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.95 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren der Kollaboration von Unternehmen im digitalen Wandel. Ein strukturierter Literaturreview"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktoren der Kollaboration von Unternehmen im digitalen Wandel. Ein strukturierter Literaturreview“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren der Kollaboration von Unternehmen im digitalen Wandel. Ein strukturierter Literaturreview".
Kommentar verfassen