Erfolgsfaktor Visuelle Wahrnehmung. Die Wirkung von Farbkonzept und Lichtdesign (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,0, , Veranstaltung: Servicemanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Der erste Blick ist entscheidend. Um genau zu sein werden 75 Prozent aller Informationen über die Augen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktor Visuelle Wahrnehmung. Die Wirkung von Farbkonzept und Lichtdesign (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,0, , Veranstaltung: Servicemanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Der erste Blick ist entscheidend. Um genau zu sein werden 75 Prozent aller Informationen über die Augen aufgenommen. Dies entspricht ungefähr zehn Millionen Bits pro Sekunde. Die Aufnahme erfolgt automatisch und das in der Regel unbewusst. Dieser wahrgenommene Eindruck wird im Gehirn gespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt erneut abgerufen. Visuelle Reize werden häufig zur Emotionalisierung verwendet und finden somit auch in Dienstleistungsunternehmen Anwendung.
In der vorliegenden Arbeit wird speziell auf zwei Aspekte der visuellen Wahrnehmung eingegangen - Farbe und Licht. Zur Veranschaulichung dient eine direkte Anwendung der Kernelemente auf ein Unternehmen des Dienstleistungsbereiches - dem MeridianSpa.
Ziel dieser Arbeit ist es die Bedeutsamkeit der Ausstattungspolitik in Dienstleistungsunternehmen herauszuarbeiten. Welche Wirkungen mit der richtigen Anwendung von Farbe und Licht in Wellness und Spa Unternehmen hervorgerufen werden können, soll den Lesern im letzten Kapitel verständlich erläutert werden.
In der vorliegenden Arbeit wird speziell auf zwei Aspekte der visuellen Wahrnehmung eingegangen - Farbe und Licht. Zur Veranschaulichung dient eine direkte Anwendung der Kernelemente auf ein Unternehmen des Dienstleistungsbereiches - dem MeridianSpa.
Ziel dieser Arbeit ist es die Bedeutsamkeit der Ausstattungspolitik in Dienstleistungsunternehmen herauszuarbeiten. Welche Wirkungen mit der richtigen Anwendung von Farbe und Licht in Wellness und Spa Unternehmen hervorgerufen werden können, soll den Lesern im letzten Kapitel verständlich erläutert werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jennifer Steinweg
- 2015, 1. Auflage, 31 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668015686
- ISBN-13: 9783668015685
- Erscheinungsdatum: 15.07.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.13 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Erfolgsfaktor Visuelle Wahrnehmung. Die Wirkung von Farbkonzept und Lichtdesign"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktor Visuelle Wahrnehmung. Die Wirkung von Farbkonzept und Lichtdesign“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktor Visuelle Wahrnehmung. Die Wirkung von Farbkonzept und Lichtdesign".
Kommentar verfassen