Erfolgreiches Employer Branding. Kommunikation, Social Media und Strategien im Mittelstand für die Generation Y (PDF)
Sammelband aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Führung und Personal - War for Talents, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Sammelband enthält drei Hausarbeiten.
Die erste Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Employer Branding. Im ersten Abschnitt wird...
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Produktinformationen zu „Erfolgreiches Employer Branding. Kommunikation, Social Media und Strategien im Mittelstand für die Generation Y (PDF)“
Sammelband aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Führung und Personal - War for Talents, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Sammelband enthält drei Hausarbeiten.
Die erste Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Employer Branding. Im ersten Abschnitt wird das Employer Branding theoretisch definiert und auf dessen Wirkungsbereiche eingegangen. Im zweiten Abschnitt geht es um die Kommunikation im Employer Branding. Dazu wird die interne und externe Kommunikation im Employer Branding voneinander abgegrenzt. Weiterhin wird untersucht, über welche Kommunikationskanäle des Personalmarketings das Employer Branding kommuniziert werden kann. Im vierten Abschnitt wird näher auf das Thema "Neue Medien" und Social Media eingegangen und die Chancen und Risiken dieser Medien und Kanäle dargestellt. Im fünften Abschnitt werden Ziele im Employer Branding vorgestellt und das Thema Erfolgskontrolle näher definiert. Im sechsten Abschnitt schliesst diese Arbeit mit einer Diskussion und einem Fazit mit Ausblick ab.
Gegenstand der zweiten Arbeit ist eine Analyse, ob und inwieweit Employer-Branding-Massnahmen auf Social Media Unternehmen dazu verhelfen können, mehr geeignete Fachkräfte anzuziehen und diese an sich zu binden und welche Anforderungen dabei an Unternehmen gestellt werden.
In der dritten Arbeit soll die folgende Forschungsfrage beantwortet werden: Welche Instrumente des Employer Brandings können mittelständische Unternehmen im "War for talents" mit den Grossunternehmen anwenden, um die Generation Y mit ihren neuen Bedürfnissen, Erwartungen und Wünschen anzusprechen?
Das Ziel dieser Arbeit ist es, mittelständischen Unternehmen eine Orientierung zu geben, wie sie auf Basis der Analyse und mit den herausgearbeiteten Instrumenten des Employer Brandings ein Kommunikationskonzept erstellen können, das ihnen ermöglicht im "War for talents" konkurrenzfähig zu bleiben.
Die erste Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Employer Branding. Im ersten Abschnitt wird das Employer Branding theoretisch definiert und auf dessen Wirkungsbereiche eingegangen. Im zweiten Abschnitt geht es um die Kommunikation im Employer Branding. Dazu wird die interne und externe Kommunikation im Employer Branding voneinander abgegrenzt. Weiterhin wird untersucht, über welche Kommunikationskanäle des Personalmarketings das Employer Branding kommuniziert werden kann. Im vierten Abschnitt wird näher auf das Thema "Neue Medien" und Social Media eingegangen und die Chancen und Risiken dieser Medien und Kanäle dargestellt. Im fünften Abschnitt werden Ziele im Employer Branding vorgestellt und das Thema Erfolgskontrolle näher definiert. Im sechsten Abschnitt schliesst diese Arbeit mit einer Diskussion und einem Fazit mit Ausblick ab.
Gegenstand der zweiten Arbeit ist eine Analyse, ob und inwieweit Employer-Branding-Massnahmen auf Social Media Unternehmen dazu verhelfen können, mehr geeignete Fachkräfte anzuziehen und diese an sich zu binden und welche Anforderungen dabei an Unternehmen gestellt werden.
In der dritten Arbeit soll die folgende Forschungsfrage beantwortet werden: Welche Instrumente des Employer Brandings können mittelständische Unternehmen im "War for talents" mit den Grossunternehmen anwenden, um die Generation Y mit ihren neuen Bedürfnissen, Erwartungen und Wünschen anzusprechen?
Das Ziel dieser Arbeit ist es, mittelständischen Unternehmen eine Orientierung zu geben, wie sie auf Basis der Analyse und mit den herausgearbeiteten Instrumenten des Employer Brandings ein Kommunikationskonzept erstellen können, das ihnen ermöglicht im "War for talents" konkurrenzfähig zu bleiben.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Mathias Baade , Lena Hildebrand
- 2024, 79 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: GRIN Verlag (Hrsg.
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3964879630
- ISBN-13: 9783964879639
- Erscheinungsdatum: 07.02.2024
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 8.42 MB
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