Entwicklung und Potential des Sportsponsorings im Frauenfussball (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2.7, Technische Hochschule Mittelhessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn man von Fussball spricht, denkt man hauptsächlich an männliche Spieler. In Zeiten der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entwicklung und Potential des Sportsponsorings im Frauenfussball (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2.7, Technische Hochschule Mittelhessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn man von Fussball spricht, denkt man hauptsächlich an männliche Spieler. In Zeiten der Emanzipation und Diskussionen über Gehaltsunterschiede von Mann und Frau stellt sich die Frage, ob Frauenfussball die gleiche Aufmerksamkeit zukommt wie Männerfussball? Diese Arbeit soll den Frauenfussball näher beleuchten und einen kleinen Beitrag dazu leisten, ihn populärer zu machen. Der Schwerpunkt liegt dabei im Bereich Sponsoring und in den Entwicklungsmöglichkeiten, die im Frauenfussball bestehen. Ziel der Arbeit ist die Beantwortung der Fragen, wie die Verfügbarkeit von Sponsoren im Frauenfussball aussieht und wie es um das allgemeine Interesse am Frauenfussball bestellt ist. In welchen Bereichen hat der Frauenfussball noch Entwicklungspotenzial?
Frauenfussball kann auf eine lange und spannende Geschichte zurückblicken. Frauen mussten einen sehr langen Weg gehen, bis ihre Sportart von der Gesellschaft anerkannt wurde. Erst im Jahr 1970 erlaubte der DFB den Frauenfussball. Heute kann der Frauenfussball auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Es waren Frauen, die 2001 den Europameistertitel sowie 2003 und 2007 den Weltmeistertitel holten. Dennoch bekamen sie nicht die entsprechende Aufmerksamkeit.
Frauenfussball kann auf eine lange und spannende Geschichte zurückblicken. Frauen mussten einen sehr langen Weg gehen, bis ihre Sportart von der Gesellschaft anerkannt wurde. Erst im Jahr 1970 erlaubte der DFB den Frauenfussball. Heute kann der Frauenfussball auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Es waren Frauen, die 2001 den Europameistertitel sowie 2003 und 2007 den Weltmeistertitel holten. Dennoch bekamen sie nicht die entsprechende Aufmerksamkeit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lukas Brück
- 2019, 1. Auflage, 56 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668966478
- ISBN-13: 9783668966475
- Erscheinungsdatum: 26.06.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Entwicklung und Potential des Sportsponsorings im Frauenfussball"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entwicklung und Potential des Sportsponsorings im Frauenfussball“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklung und Potential des Sportsponsorings im Frauenfussball".
Kommentar verfassen