Entwicklung und Einführung eines Vertriebscontrolling. Fallstudie eines Lichtmittelherstellers (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Fallstudie beschäftigt sich mit dem Unternehmen Source of Lighting, welches sich als Entwickler lichttechnischer...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entwicklung und Einführung eines Vertriebscontrolling. Fallstudie eines Lichtmittelherstellers (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Fallstudie beschäftigt sich mit dem Unternehmen Source of Lighting, welches sich als Entwickler lichttechnischer Lösung für den öffentlichen Bereich mit einer immer schlechter werdenden Auftragslage in ihrem Kerngeschäft konfrontiert sieht, da die Konkurrenz aus Fern-Ost immer grösser wird. Das Unternehmen will sein Know-How in eine spezielle Beleuchtungsserie für Privathaushalte einfliessen lassen und ihr Angebot an Endverbraucher richten. Die Produktpalette reicht dabei von individuellen Beleuchtungslösungen hin zu designorientierten Beleuchtungsobjekten, welche durch ihre intelligente Steuerungstechnik überzeugen. Die Produkte sind mit allen Smart Home Applikationen kompatibel und lassen sich über eine App auf dem Smartphone sowie über die Sprachassistenten Alexa oder Siri steuern. Darüber hinaus können die Objekte die Lichtstärke an die Lichtsituation im Raum anpassen und schaffen somit immer eine optimale Ausleuchtung der Wohn- und Arbeitsbereiche.
Das Ziel dieser Arbeit ist die Entwicklung und Einführung eines Vertriebscontrollings, welches sicherstellt, dass die gesetzten Vertriebsziele erreicht und richtig umgesetzt werden. Hierfür soll in Kapitel zwei das Vertriebskonzept kurz vorgestellt werden. Darauf aufbauend soll das Vertriebscontrolling vorgestellt werden, wobei eine Unterscheidung zwischen strategischen und operativen Vertriebscontrolling vorgenommen wird und den jeweiligen Bereichen entsprechende Massnahmen zugeordnet werden.
Das Ziel dieser Arbeit ist die Entwicklung und Einführung eines Vertriebscontrollings, welches sicherstellt, dass die gesetzten Vertriebsziele erreicht und richtig umgesetzt werden. Hierfür soll in Kapitel zwei das Vertriebskonzept kurz vorgestellt werden. Darauf aufbauend soll das Vertriebscontrolling vorgestellt werden, wobei eine Unterscheidung zwischen strategischen und operativen Vertriebscontrolling vorgenommen wird und den jeweiligen Bereichen entsprechende Massnahmen zugeordnet werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thore Jöhnk
- 2021, 1. Auflage, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346557480
- ISBN-13: 9783346557483
- Erscheinungsdatum: 16.12.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.95 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Entwicklung und Einführung eines Vertriebscontrolling. Fallstudie eines Lichtmittelherstellers"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entwicklung und Einführung eines Vertriebscontrolling. Fallstudie eines Lichtmittelherstellers“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklung und Einführung eines Vertriebscontrolling. Fallstudie eines Lichtmittelherstellers".
Kommentar verfassen