Entwicklung eines Geschäftsmodells. Von Vorstellung, Gelegenheit und Story zu Canvas-Modell, Testing und strategischen Analysen (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Unternehmertum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entwicklung eines Geschäftsmodells. Von Vorstellung, Gelegenheit und Story zu Canvas-Modell, Testing und strategischen Analysen (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Unternehmertum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat zum Ziel, ein Geschäftsmodell zu entwickeln. Das erste Kapitel beschäftigt sich mit der Vorstellung eines real existierenden Unternehmens. Das Unternehmen möchte seine Geschäftsfelder erweitern und weiter wachsen. In diesem Zuge plant die Geschäftsführung des Unternehmens, ein neues, innovatives Geschäftsmodell auf einem für das Unternehmen neuen Markt zu etablieren. Das Unternehmen wird anhand des 4P-Modells (Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik) dargestellt und erläutert. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit dem zu etablierenden Geschäftsmodell. Es wird die neue Geschäftsidee und dessen Produkt anhand von sogenannten "Basic Storys", der Value Proposition Canvas und des Business Model Canvas übersichtlich dargestellt, designt und erläutert. Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit der Testung der Geschäftsidee, sprich der Überprüfung ihrer möglichen Rentabilität hinsichtlich ihrer Erfolgschancen. Dafür werden verschiedene Testmodelle angewandt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nina Arends
- 2022, 1. Auflage, 11 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334672865X
- ISBN-13: 9783346728654
- Erscheinungsdatum: 21.09.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.98 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Entwicklung eines Geschäftsmodells. Von Vorstellung, Gelegenheit und Story zu Canvas-Modell, Testing und strategischen Analysen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entwicklung eines Geschäftsmodells. Von Vorstellung, Gelegenheit und Story zu Canvas-Modell, Testing und strategischen Analysen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklung eines Geschäftsmodells. Von Vorstellung, Gelegenheit und Story zu Canvas-Modell, Testing und strategischen Analysen".
Kommentar verfassen