Entwicklung der Marktforschung in der MICE Branche: Erhebungsmethoden und -ergebnisse (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,3, International School Of Management, Standort Frankfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: "Um Erfolg zu haben, musst du den Standpunkt des Anderen annehmen und die Dinge mit seinen...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entwicklung der Marktforschung in der MICE Branche: Erhebungsmethoden und -ergebnisse (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,3, International School Of Management, Standort Frankfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: "Um Erfolg zu haben, musst du den Standpunkt des Anderen annehmen und die Dinge mit seinen Augen betrachten" (Henry Ford)
Unterschiedliche Markttrends sorgen dafür, dass die Rolle der Marktforschung in der modernen Wirtschaft immer wichtiger wird. So herrscht allgemein ein stei-gender Anspruch an Qualität. Mitbewerber mit einer hohen Preisstrategie kön-nen sich nicht allein durch hohe Qualität definieren, da diese mittlerweile auch von günstigeren Konkurrenten geboten werden kann.
Kundenzufriedenheit und vor allem Kundenloyalität und -Bindung wird zu den wichtigsten Attributen erfolgreicher Unternehmen. Nur durch eine hohe Anzahl von Stammkundschaft kann ein nachhaltiges positives Unternehmensergebnis erwirtschaftet werden.
Diese Entwicklung macht auch vor der MICE Branche nicht Halt. So wird auch bei modernen Dienstleistungen die genaue Kenntnis des Marktes und seiner Herausforderungen immer essentieller.
Unterschiedliche Markttrends sorgen dafür, dass die Rolle der Marktforschung in der modernen Wirtschaft immer wichtiger wird. So herrscht allgemein ein stei-gender Anspruch an Qualität. Mitbewerber mit einer hohen Preisstrategie kön-nen sich nicht allein durch hohe Qualität definieren, da diese mittlerweile auch von günstigeren Konkurrenten geboten werden kann.
Kundenzufriedenheit und vor allem Kundenloyalität und -Bindung wird zu den wichtigsten Attributen erfolgreicher Unternehmen. Nur durch eine hohe Anzahl von Stammkundschaft kann ein nachhaltiges positives Unternehmensergebnis erwirtschaftet werden.
Diese Entwicklung macht auch vor der MICE Branche nicht Halt. So wird auch bei modernen Dienstleistungen die genaue Kenntnis des Marktes und seiner Herausforderungen immer essentieller.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anne Wagener
- 2013, 1. Auflage, 27 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 365636365X
- ISBN-13: 9783656363651
- Erscheinungsdatum: 31.01.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.65 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Entwicklung der Marktforschung in der MICE Branche: Erhebungsmethoden und -ergebnisse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entwicklung der Marktforschung in der MICE Branche: Erhebungsmethoden und -ergebnisse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklung der Marktforschung in der MICE Branche: Erhebungsmethoden und -ergebnisse".
Kommentar verfassen