Employer Branding für die Generationen Y und Z. Was Arbeitgeber wissen sollten (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 1,0, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen (Betriebswirtschaft), Veranstaltung: Marketing/Human Resources, Sprache:...
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Produktinformationen zu „Employer Branding für die Generationen Y und Z. Was Arbeitgeber wissen sollten (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 1,0, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen (Betriebswirtschaft), Veranstaltung: Marketing/Human Resources, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Literaturarbeit beschäftigt sich mit der Fragestellung, welche Erwartungen die Generationen Y und Z an den Arbeitgeber haben und welche Massnahmen daraus für das Employer Branding gebildet werden können. Um Massnahmen für das Employer Branding für die Generationen Y und Z aufzeigen zu können, werden zunächst die theoretischen Grundlagen in Bezug auf das Employer Branding dargelegt. Hierbei wird der Begriff Employer Branding definiert und anschliessend abgegrenzt. Auch die Employer Brand und die Employer Value Proposition werden definiert und eingeordnet, um so ein Grundverständnis für die Thematik zu schaffen. Im weiteren Verlauf werden die Funktionen und Wirkungsbereiche einer Employer Brand sowie die Employer Branding Strategie genauer erläutert.
Um die Massnahmen für die Generationen Y und Z bestimmen zu können, braucht es hier ein Grundverständnis über den Generationenbegriff, einen Überblick über die einzelnen Generationen auf dem Arbeitsmarkt sowie eine detaillierte Charakterisierung der Generationen Y und Z und deren Erwartungen an den Arbeitsmarkt. Die Abgrenzung der Generationen Y und Z soll einen Überblick über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede geben und eine Grundlage für die Ausarbeitung der Massnahmen in Bezug auf das Employer Branding darstellen. Im Anschluss werden mögliche Massnahmen für das Employer Branding in Bezug auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Generationen Y und Z aufgezeigt und ein Ausblick in die Zukunft im Umgang mit den Generationen Y und Z bezüglich des Employer Branding in Unternehmen ermöglicht.
Um die Massnahmen für die Generationen Y und Z bestimmen zu können, braucht es hier ein Grundverständnis über den Generationenbegriff, einen Überblick über die einzelnen Generationen auf dem Arbeitsmarkt sowie eine detaillierte Charakterisierung der Generationen Y und Z und deren Erwartungen an den Arbeitsmarkt. Die Abgrenzung der Generationen Y und Z soll einen Überblick über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede geben und eine Grundlage für die Ausarbeitung der Massnahmen in Bezug auf das Employer Branding darstellen. Im Anschluss werden mögliche Massnahmen für das Employer Branding in Bezug auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Generationen Y und Z aufgezeigt und ein Ausblick in die Zukunft im Umgang mit den Generationen Y und Z bezüglich des Employer Branding in Unternehmen ermöglicht.
Bibliographische Angaben
- 2023, 76 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334683784X
- ISBN-13: 9783346837844
- Erscheinungsdatum: 21.03.2023
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.41 MB
- Ohne Kopierschutz
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