Empirische Studie der sozialen Netzwerke von EXIST-Existenzgründern (PDF)
Die unternehmerische Universität
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Ausbildung, Organisation, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Soziologie, Arbeitsbereich: Wirtschaftssoziologie / Soziologie der Finanzmärkte), Veranstaltung:...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Empirische Studie der sozialen Netzwerke von EXIST-Existenzgründern (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Ausbildung, Organisation, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Soziologie, Arbeitsbereich: Wirtschaftssoziologie / Soziologie der Finanzmärkte), Veranstaltung: Marktsoziologie, SS2010, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kommerzialisierung von Forschungs- und Entwicklungsergebnissen aus dem akademischen Kontext ist Bestandteil des neuen Bildes der unternehmerischen Hochschule. Um diese Wertschöpfung nachhaltig zu ermöglichen, ist es wichtig, Existenzgründer mit dem nötigen sozialen Kapital auszustatten. Im Rahmen dieser Studie wird untersucht, wie die Akteure selbst ihre Beziehungen zu den relevanten
Partnern bewerten. Mit Hilfe eines Online-Fragebogens konnte ermittelt werden, dass die wesentlichen Schlüsselpersonen ganz unterschiedlichen Gruppierungen angehören. Durch die Visualisierung der sozialen Netzwerke wird letztlich deutlich, dass der
Zusammenhang der Sozialstruktur mit dem Erfolg von Existenzgründungen auf kollektiver und individueller Ebene auf der Vielfalt sozialer Interaktionen basiert. Aus den Ergebnissen dieser Arbeit werden schliesslich Handlungsempfehlungen abgeleitet für eine aussagekräftige Fortsetzung der Studie.
Partnern bewerten. Mit Hilfe eines Online-Fragebogens konnte ermittelt werden, dass die wesentlichen Schlüsselpersonen ganz unterschiedlichen Gruppierungen angehören. Durch die Visualisierung der sozialen Netzwerke wird letztlich deutlich, dass der
Zusammenhang der Sozialstruktur mit dem Erfolg von Existenzgründungen auf kollektiver und individueller Ebene auf der Vielfalt sozialer Interaktionen basiert. Aus den Ergebnissen dieser Arbeit werden schliesslich Handlungsempfehlungen abgeleitet für eine aussagekräftige Fortsetzung der Studie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Antje Reichert
- 2010, 1. Auflage, 52 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640785347
- ISBN-13: 9783640785346
- Erscheinungsdatum: 27.12.2010
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.88 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Empirische Studie der sozialen Netzwerke von EXIST-Existenzgründern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Empirische Studie der sozialen Netzwerke von EXIST-Existenzgründern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Empirische Studie der sozialen Netzwerke von EXIST-Existenzgründern".
Kommentar verfassen