Einfluss neuerer Erkenntnisse der Motivationspsychologie in E-Learning Modulen (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Universität Osnabrück (Lehrstuhl für Organisation und Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: "Wer aufhört zu lernen, ist...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einfluss neuerer Erkenntnisse der Motivationspsychologie in E-Learning Modulen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Universität Osnabrück (Lehrstuhl für Organisation und Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: "Wer aufhört zu lernen, ist alt.
Er mag zwanzig oder achtzig sein."
Henry Ford (1863-1947), amerik. Grossindustrieller
Der Aufbau und vor allem die ständige Weiterentwicklung von Wissen nimmt in der heutigen Gesellschaft eine zentrale Rolle ein. Fraglich ist jedoch, was uns dazu antreibt, unser Wissen ständig zu erweitern. Häufig ist in diesem Zusammen-hang von Motivation die Rede. Ganz allgemein versucht dieser Begriff zu beschreiben, dass "[...] jemand etwas gern oder von sich aus tut. So gibt es den Schüler, der "motiviert" ist; offensichtlich ein Sachverhalt, der nicht - oder nicht mehr - selbstverständlich ist."
Durch die Nutzung neuer Technologien ergeben sich neue Möglichkeiten für die Vermittlung von Wissen. Dabei wurde für die Verwendung von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) im Kontext des Lernens und Lehrens der Begriff des E-Learnings geprägt. Durch die Möglichkeiten der multimedialen Aufbereitung von Wissen wird dieser Lehr- und Lernform ein enormes Potential zugeschrieben. Fraglich ist jedoch, ob die neuen Technologien wirklich die in sie gesetzten hohen Erwartungen rechtfertigen.
Er mag zwanzig oder achtzig sein."
Henry Ford (1863-1947), amerik. Grossindustrieller
Der Aufbau und vor allem die ständige Weiterentwicklung von Wissen nimmt in der heutigen Gesellschaft eine zentrale Rolle ein. Fraglich ist jedoch, was uns dazu antreibt, unser Wissen ständig zu erweitern. Häufig ist in diesem Zusammen-hang von Motivation die Rede. Ganz allgemein versucht dieser Begriff zu beschreiben, dass "[...] jemand etwas gern oder von sich aus tut. So gibt es den Schüler, der "motiviert" ist; offensichtlich ein Sachverhalt, der nicht - oder nicht mehr - selbstverständlich ist."
Durch die Nutzung neuer Technologien ergeben sich neue Möglichkeiten für die Vermittlung von Wissen. Dabei wurde für die Verwendung von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) im Kontext des Lernens und Lehrens der Begriff des E-Learnings geprägt. Durch die Möglichkeiten der multimedialen Aufbereitung von Wissen wird dieser Lehr- und Lernform ein enormes Potential zugeschrieben. Fraglich ist jedoch, ob die neuen Technologien wirklich die in sie gesetzten hohen Erwartungen rechtfertigen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Witte
- 2006, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638455319
- ISBN-13: 9783638455312
- Erscheinungsdatum: 16.01.2006
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Einfluss neuerer Erkenntnisse der Motivationspsychologie in E-Learning Modulen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einfluss neuerer Erkenntnisse der Motivationspsychologie in E-Learning Modulen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einfluss neuerer Erkenntnisse der Motivationspsychologie in E-Learning Modulen".
Kommentar verfassen