Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb in der Dienstleistungsbranche (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelor Thesis...
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Produktinformationen zu „Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb in der Dienstleistungsbranche (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelor Thesis untersucht den Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb in der Dienstleistungsbranche, im Konkreten wird nach Beleuchtung von Theorie eine Untersuchung mittels zehn Interviews durchgeführt. Das Thema ist von Seiten der Theorie wie in der praktischen Bedeutung aktuell, da geeignete Lösungen seitens der Unternehmen gesucht werden müssen, um dem Digitalisierungstrend im Vertrieb gerecht zu werden. Die Anforderungen und Wirksamkeit der Digitalisierungspotenziale im Vertrieb werden kontrovers diskutiert und bedürfen einer vertieften Untersuchung, um dessen Bedeutung zu beleuchten.
Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit ist es Erkenntnisse zu gewinnen, welchen Einfluss die Digitalisierung auf den Vertrieb in der Dienstleistungsbranche hat.
Zunächst wird auf die Problemstellung, die Zielsetzung und auf den Gang der Arbeit eingegangen. Im zweiten Kapitel werden die theoretischen Grundlagen für die weitere Arbeit aufgezeigt. Es werden die Themen Digitalisierung, Dienstleitung und Vertrieb beleuchtet, um eine Basis für die qualitative Forschung zu schaffen. Anhand dieser Grundlagen wird dann die Durchführung der qualitativen Forschung erläutert. Zunächst werden Daten in halbstandardisierten und problemzentrierten Interviews erhoben und mit Hilfe von Transkription aufbereitet. Im letzten Kapitel wird ein Fazit mit den entsprechenden Handlungsempfehlungen für die Praxis gezogen, welche in einem Ausblick über das Thema hinaus enden.
Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit ist es Erkenntnisse zu gewinnen, welchen Einfluss die Digitalisierung auf den Vertrieb in der Dienstleistungsbranche hat.
Zunächst wird auf die Problemstellung, die Zielsetzung und auf den Gang der Arbeit eingegangen. Im zweiten Kapitel werden die theoretischen Grundlagen für die weitere Arbeit aufgezeigt. Es werden die Themen Digitalisierung, Dienstleitung und Vertrieb beleuchtet, um eine Basis für die qualitative Forschung zu schaffen. Anhand dieser Grundlagen wird dann die Durchführung der qualitativen Forschung erläutert. Zunächst werden Daten in halbstandardisierten und problemzentrierten Interviews erhoben und mit Hilfe von Transkription aufbereitet. Im letzten Kapitel wird ein Fazit mit den entsprechenden Handlungsempfehlungen für die Praxis gezogen, welche in einem Ausblick über das Thema hinaus enden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Max Renn
- 2021, 1. Auflage, 117 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346420493
- ISBN-13: 9783346420497
- Erscheinungsdatum: 14.06.2021
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