Eine linguistische Analyse ausgewählter spanischer Modemarkennamen und deren Marktstrategien (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Ausarbeitung sollen ausgewählte spanische Modemarkennamen analysiert werden....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Eine linguistische Analyse ausgewählter spanischer Modemarkennamen und deren Marktstrategien (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Ausarbeitung sollen ausgewählte spanische Modemarkennamen analysiert werden. Dabei steht die Frage im Mittelpunkt, ob und in welchem Masse spanische Modeunternehmen den Zeichen der Zeit Folge leisten und ihre Marke zu einer starken, dem Wettbewerb standhaften Marke etablieren. Dabei wird sich in dieser Arbeit nur auf den Markennamen selbst konzentriert, ohne Berücksichtigung des Logos oder der Werbeanzeigen etc. Dafür wird in einem ersten Schritt eine linguistische Untersuchung des jeweiligen Markennamens mit den Analyseschwerpunkten Semantik, Phonetik/Phonologie und Morphologie durchgeführt, um diese Ergebnisse dann in einem zweiten Schritt mit den jeweiligen Marketingstrategien der jeweiligen Marken in einen Bezug zu setzen und mit den anderen abzugleichen.
Ziel ist es dabei zu ergründen, welche Strategien spanische Modemarken anwenden, um ihre Marke durch die Wahl des Markennamens beständig und stark zu machen. So werden die zentralen Aspekte des Marketings wie Wiedererkennung, Merkfähigkeit, Wohlklang etc. mit den sprachlichen, linguistischen Eigenschaften des Namens in Beziehung gesetzt und untersucht.
Ziel ist es dabei zu ergründen, welche Strategien spanische Modemarken anwenden, um ihre Marke durch die Wahl des Markennamens beständig und stark zu machen. So werden die zentralen Aspekte des Marketings wie Wiedererkennung, Merkfähigkeit, Wohlklang etc. mit den sprachlichen, linguistischen Eigenschaften des Namens in Beziehung gesetzt und untersucht.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Auflage, 29 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346422569
- ISBN-13: 9783346422569
- Erscheinungsdatum: 16.06.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.78 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Eine linguistische Analyse ausgewählter spanischer Modemarkennamen und deren Marktstrategien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Eine linguistische Analyse ausgewählter spanischer Modemarkennamen und deren Marktstrategien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Eine linguistische Analyse ausgewählter spanischer Modemarkennamen und deren Marktstrategien".
Kommentar verfassen