Effektives Eventmarketing für die deutsche Automobilindustrie in Russland (ePub)
Am Beispiel von Mercedes-Benz S-Klasse
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Karlshochschule International University, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit hat das Ziel, die kulturellen Besonderheiten des...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 32.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Effektives Eventmarketing für die deutsche Automobilindustrie in Russland (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Karlshochschule International University, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit hat das Ziel, die kulturellen Besonderheiten des Eventmarketings in Russland zu erforschen und somit Empfehlungen für das effektive Eventmarketing für die deutsche Automobilindustrie der Oberklasse in Russland zu geben. Denn nur unter Berücksichtigung der kulturellen Eigenschaften und Unterschiede im Verhalten der Verbraucher des jeweiligen Landes kann ein erfolgreiches Eventmarketing betrieben werden.
Durch den Wertewandel in der Gesellschaft und wachsenden Wettbewerb boomt die Kommunikationsbranche. Die Unternehmen kämpfen immer härter um neue verbesserte Produkte, den Wettbewerbsvorsprung und langfristige Kundenbeziehungen. Die Menschen werden anspruchsvoller und kritischer, ihre Bedürfnisse werden höher und erfordern mehr Kreativität und Improvisationstalent von Unternehmen. Somit wird es für die Firmen immer schwieriger, den Kunden langfristig zu begeistern und zu binden.
Die Begriffe "Erlebniskonsum" und "Freizeitorientierung" gehören mittlerweile zum Wortschatz unserer heutigen Gesellschaft. Die alten Gewohnheiten des Konsumenten wurden durch mehr Freizeit und Wohlstand verändert. Der Mensch braucht etwas zum Erleben, er braucht Ereignisse, die das Leben interessanter machen und diese helfen der Lebensroutine zu entgehen. Dieser Wunsch nach besonderen Erlebnissen und das Bedürfnis nach der Exklusivität und Individualität bei der Kommunikation ist Ausdruck eines Wandels in den Wertvorstellungen der Menschheit. Besonders für das Marketing im Unternehmen wird die Erlebnisorientierung eine grosse Herausforderung.
Als Folge kommt ein neuer Trend in der Kommunikationsbranche - Eventmarketing, bei dem nicht mehr das Produkt, sondern der Mensch im Mittelpunkt der Kommunikation steht. Das Eventmarketing hat bereits einen festen Platz im Marketing von vielen Unternehmen.
Russland gehört zu den wichtigsten Wachstumsmärkten in Europa. Heute bietet Russland den deutschen Automobilherstellern grosse Chancen. Ihr Interesse am Automobilmarkt Russlands wächst enorm. Das grösste Land der Erde entwickelt sich durch Wirtschaftswachstum und verspricht ein hohes Absatzpotenzial.
Ausserdem gehört der Automobilmarkt Russlands zu den grössten Luxusmärkten der Welt. In keinem anderen Land gibt es mehr S-Klassen oder Maybachs pro Einwohner. So konzentrieren sich viele Hersteller der Luxus-Autos immer mehr auf den russischen Markt.
Durch den Wertewandel in der Gesellschaft und wachsenden Wettbewerb boomt die Kommunikationsbranche. Die Unternehmen kämpfen immer härter um neue verbesserte Produkte, den Wettbewerbsvorsprung und langfristige Kundenbeziehungen. Die Menschen werden anspruchsvoller und kritischer, ihre Bedürfnisse werden höher und erfordern mehr Kreativität und Improvisationstalent von Unternehmen. Somit wird es für die Firmen immer schwieriger, den Kunden langfristig zu begeistern und zu binden.
Die Begriffe "Erlebniskonsum" und "Freizeitorientierung" gehören mittlerweile zum Wortschatz unserer heutigen Gesellschaft. Die alten Gewohnheiten des Konsumenten wurden durch mehr Freizeit und Wohlstand verändert. Der Mensch braucht etwas zum Erleben, er braucht Ereignisse, die das Leben interessanter machen und diese helfen der Lebensroutine zu entgehen. Dieser Wunsch nach besonderen Erlebnissen und das Bedürfnis nach der Exklusivität und Individualität bei der Kommunikation ist Ausdruck eines Wandels in den Wertvorstellungen der Menschheit. Besonders für das Marketing im Unternehmen wird die Erlebnisorientierung eine grosse Herausforderung.
Als Folge kommt ein neuer Trend in der Kommunikationsbranche - Eventmarketing, bei dem nicht mehr das Produkt, sondern der Mensch im Mittelpunkt der Kommunikation steht. Das Eventmarketing hat bereits einen festen Platz im Marketing von vielen Unternehmen.
Russland gehört zu den wichtigsten Wachstumsmärkten in Europa. Heute bietet Russland den deutschen Automobilherstellern grosse Chancen. Ihr Interesse am Automobilmarkt Russlands wächst enorm. Das grösste Land der Erde entwickelt sich durch Wirtschaftswachstum und verspricht ein hohes Absatzpotenzial.
Ausserdem gehört der Automobilmarkt Russlands zu den grössten Luxusmärkten der Welt. In keinem anderen Land gibt es mehr S-Klassen oder Maybachs pro Einwohner. So konzentrieren sich viele Hersteller der Luxus-Autos immer mehr auf den russischen Markt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Wiederhold
- 2018, 1. Auflage, 69 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668606420
- ISBN-13: 9783668606425
- Erscheinungsdatum: 09.01.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 5.24 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Effektives Eventmarketing für die deutsche Automobilindustrie in Russland"
0 Gebrauchte Artikel zu „Effektives Eventmarketing für die deutsche Automobilindustrie in Russland“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Effektives Eventmarketing für die deutsche Automobilindustrie in Russland".
Kommentar verfassen