Geschäftsbriefe und E-Mails - Schnell und professionell / Edition Praxiswissen (PDF)
Moderne Korrespondenz leicht gemacht
Die Korrespondenz in Unternehmen hat heute bedingt durch moderne Technologien einen neuen, veränderten Stellenwert: In nahezu allen Bereichen erledigen Mitarbeiter ihren Schriftverkehr selbst. Eine spezielle Ausbildung im Umgang mit der täglichen...
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Produktinformationen zu „Geschäftsbriefe und E-Mails - Schnell und professionell / Edition Praxiswissen (PDF)“
Die Korrespondenz in Unternehmen hat heute bedingt durch moderne Technologien einen neuen, veränderten Stellenwert: In nahezu allen Bereichen erledigen Mitarbeiter ihren Schriftverkehr selbst. Eine spezielle Ausbildung im Umgang mit der täglichen Geschäftskorrespondenz unterbleibt oft. So entstehen Fragen wie: Welches Medium für welchen Zweck? Gibt es Regeln für E-Mails? Was sind alternative Formulierungen zu antiquierten Floskeln? Was macht empfängerorientierte Korrespondenz aus?
Dieses Buch bietet Ihnen eine praxiserprobte Sammlung von Musterbriefen und Textbausteinen für typische Korrespondenzsituationen. Es vermittelt Ihnen, was wirkungsvolle und moderne Korrespondenz per Brief und E-Mail auszeichnet - auch wenn es um die neue deutsche Rechtschreibung und die DIN 5008 geht.
Sie trainieren anhand zahlreicher Übungen intensiv, sich von "alten Zöpfen" zu trennen und lernen zeitgemäss zu formulieren. Ihr Ziel: jedes schriftliche Dokument wird eine Visitenkarte für Sie selbst und Ihr Unternehmen!<
Das Buch für professionelle Korrespondenz zeigt Ihnen wie<
- Sie durch professionelle Optik bestechen
- Psychologie im Schriftverkehr funktioniert
- Sie Schritt für Schritt einen modernen Schreibstil erlernen
- Sie Ihre E-Mail-Korrespondenz optimal gestalten
Dieses Buch bietet Ihnen eine praxiserprobte Sammlung von Musterbriefen und Textbausteinen für typische Korrespondenzsituationen. Es vermittelt Ihnen, was wirkungsvolle und moderne Korrespondenz per Brief und E-Mail auszeichnet - auch wenn es um die neue deutsche Rechtschreibung und die DIN 5008 geht.
Sie trainieren anhand zahlreicher Übungen intensiv, sich von "alten Zöpfen" zu trennen und lernen zeitgemäss zu formulieren. Ihr Ziel: jedes schriftliche Dokument wird eine Visitenkarte für Sie selbst und Ihr Unternehmen!<
Das Buch für professionelle Korrespondenz zeigt Ihnen wie<
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- Psychologie im Schriftverkehr funktioniert
- Sie Schritt für Schritt einen modernen Schreibstil erlernen
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Autoren-Porträt von Irmtraud Schmitt
Irmtraud Schmitt verfügt als Assistentin der Geschäftsleitung und Pressereferentin in einem internationalen Industrieunternehmen über mehr als 20 Jahren Erfahrung im Officemanagement. Ihr Wissen gibt Sie regelmässig als Dozentin in Seminaren, Workshops und Vorträgen weiter. Weiterhin ist Frau Schmitt Autorin mehrerer Fachbücher und regelmässig mit Beiträgen rund ums Thema Office Management in der Fachpresse präsent.
Bibliographische Angaben
- Autor: Irmtraud Schmitt
- 2010, 2., Aufl, 117 Seiten, Deutsch
- Verlag: BusinessVillage GmbH
- ISBN-10: 3869800917
- ISBN-13: 9783869800912
- Erscheinungsdatum: 05.01.2010
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.13 MB
- Mit Kopierschutz
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