Dynamisches Pricing und Digitalisierung des Pricings im Dienstleistungsbereich (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1.3, , Veranstaltung: ITM61 - Existenzgründung und Marktpositionierung von Technologie-Unternehmen, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der stetig voranschreitenden...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dynamisches Pricing und Digitalisierung des Pricings im Dienstleistungsbereich (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1.3, , Veranstaltung: ITM61 - Existenzgründung und Marktpositionierung von Technologie-Unternehmen, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der stetig voranschreitenden Digitalisierung, Technologisierung und Globalisierung, ist es für die Sicherung der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen essenziell sich mit den Ertragssteigerungs-Möglichkeiten des Unternehmens auseinanderzusetzen. Einer der wichtigsten Hebel zur Gewinnsteigerung ist eine geeignete Preisstrategie. Aus diesem Grund wird im Rahmen dieser Arbeit auf die Preisbildung, insbesondere das dynamische Pricings, eingegangen, sodass das Unternehmen für den Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen die passende Strategie auswählen kann.
Als Basis erfolgt die Definition des Pricings und die Darlegung der Determinanten der Preisbildung. Das Kapitel 3 beinhaltet die Charakterisierung der statischen Preisfestlegung inklusive der Strategien. Daraufhin werden die Ansatzpunkte zur Preisbestimmung unter dem Aspekt des statischen Pricings aufgeführt. Das darauffolgende Kapitel 4 beginnt mit einer Charakterisierung des dynamischen Pricings inklusive der Determinanten. Im Anschluss werden die Vor- und Nachteile der dynamischen Preisbestimmung dargestellt und das Kapitel endet mit einer Stellungnahme zur Rentabilität des dynamischen Pricings im Dienstleistungssektor. Abschliessend endet diese Arbeit mit einer kurzen Zusammenfassung und einem Fazit.
Als Basis erfolgt die Definition des Pricings und die Darlegung der Determinanten der Preisbildung. Das Kapitel 3 beinhaltet die Charakterisierung der statischen Preisfestlegung inklusive der Strategien. Daraufhin werden die Ansatzpunkte zur Preisbestimmung unter dem Aspekt des statischen Pricings aufgeführt. Das darauffolgende Kapitel 4 beginnt mit einer Charakterisierung des dynamischen Pricings inklusive der Determinanten. Im Anschluss werden die Vor- und Nachteile der dynamischen Preisbestimmung dargestellt und das Kapitel endet mit einer Stellungnahme zur Rentabilität des dynamischen Pricings im Dienstleistungssektor. Abschliessend endet diese Arbeit mit einer kurzen Zusammenfassung und einem Fazit.
Bibliographische Angaben
- 2023, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346964345
- ISBN-13: 9783346964342
- Erscheinungsdatum: 07.11.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Dynamisches Pricing und Digitalisierung des Pricings im Dienstleistungsbereich"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dynamisches Pricing und Digitalisierung des Pricings im Dienstleistungsbereich“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dynamisches Pricing und Digitalisierung des Pricings im Dienstleistungsbereich".
Kommentar verfassen