Diskussion über eine Schutzimpfung gegen Masern (10. Klasse, Biologie) (PDF)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Biologie, Note: 1,0, Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein relevanter Bestandteil des Biologieunterrichts ist die eigene Meinungsbildung...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diskussion über eine Schutzimpfung gegen Masern (10. Klasse, Biologie) (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Biologie, Note: 1,0, Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein relevanter Bestandteil des Biologieunterrichts ist die eigene Meinungsbildung zu in der Gesellschaft kontrovers diskutierten Themen. Auch Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe müssen diesbezüglich sensibilisiert und didaktisch strukturiert an den Lerngegenstand herangeführt werden.
Dieser Unterrichtsentwurf verdeutlicht den Aufbau der Unterrichtseinheit Gesundheit des Menschen und stellt detailliert die Durchführung einer Diskussion zur Frage "Sollte in Deutschland eine verpflichtende Schutzimpfung gegen Masern eingeführt werden?" dar. Nach einer umfangreichen Recherche in unterschiedlichen Rollen der Pro- und Contragruppen positionieren sich die Schülerinnen und Schüler vor und nach der Diskussion auf einer persönlichen Meinungslinie und vertiefen ihr Wissen innerhalb der Diskussion.
Basierend auf einer verbindlichen sowie intensiven Vorbereitung und der Fruchtbarkeit des Lerngegenstands ist eine tiefgreifende Diskussion möglich.
Diese zentrale Einheit umfasst 45 Minuten.
Die Vorlage für den Aufbau der Diskussion kann exemplarisch für andere Themen / Unterrichtsfächer / Schulstufen verwandt werden.
Dieser Unterrichtsentwurf verdeutlicht den Aufbau der Unterrichtseinheit Gesundheit des Menschen und stellt detailliert die Durchführung einer Diskussion zur Frage "Sollte in Deutschland eine verpflichtende Schutzimpfung gegen Masern eingeführt werden?" dar. Nach einer umfangreichen Recherche in unterschiedlichen Rollen der Pro- und Contragruppen positionieren sich die Schülerinnen und Schüler vor und nach der Diskussion auf einer persönlichen Meinungslinie und vertiefen ihr Wissen innerhalb der Diskussion.
Basierend auf einer verbindlichen sowie intensiven Vorbereitung und der Fruchtbarkeit des Lerngegenstands ist eine tiefgreifende Diskussion möglich.
Diese zentrale Einheit umfasst 45 Minuten.
Die Vorlage für den Aufbau der Diskussion kann exemplarisch für andere Themen / Unterrichtsfächer / Schulstufen verwandt werden.
Autoren-Porträt von Nora Schrader
Nora Schrader erwarb den Studienabschluss Master of Education an der Universität Hamburg. Schon während des Studiums erhielt sie für ihre hervorragenden Forschungsarbeiten Publikationsangebote von Lehrenden der Universität. Seit einigen Jahren ist sie nicht nur im Kontext des Lehrens, sondern ebenfalls in der Bildungsforschung tätig, hat ihren zweiten Masterabschluss in Bildungswissenschaften absolviert und bereitet sich aktuell auf ihre Promotion vor.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nora Schrader
- 2018, 1. Auflage, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668756023
- ISBN-13: 9783668756021
- Erscheinungsdatum: 20.07.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Diskussion über eine Schutzimpfung gegen Masern (10. Klasse, Biologie)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Diskussion über eine Schutzimpfung gegen Masern (10. Klasse, Biologie)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diskussion über eine Schutzimpfung gegen Masern (10. Klasse, Biologie)".
Kommentar verfassen