Direktmarketing mit Kundendaten aus Bonusprogrammen (PDF)
Datenschutzrechtliche Einwilligung als Nutzungslizenz?
Unternehmen sammeln mit Hilfe von Bonusprogrammen umfangreiche Daten über ihre Kunden, um diese interessengerecht bewerben zu können. Nils Christian Haag zeigt datenschutzrechtliche Mängel der bestehenden Systeme auf und entwickelt eine Lösung, die eine...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 48.15
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Direktmarketing mit Kundendaten aus Bonusprogrammen (PDF)“
Unternehmen sammeln mit Hilfe von Bonusprogrammen umfangreiche Daten über ihre Kunden, um diese interessengerecht bewerben zu können. Nils Christian Haag zeigt datenschutzrechtliche Mängel der bestehenden Systeme auf und entwickelt eine Lösung, die eine rechtskonforme und effektive Umsetzung ermöglicht. Hierfür soll der Kunde nach umfassender Aufklärung zur Verwertung seiner Persönlichkeitsrechte durch die Einräumung von Nutzungsrechten ermutigt werden.
Die Arbeit wurde von der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherung e.V. (GDD) mit dem Wissenschaftspreis 2009 ausgezeichnet.
Die Arbeit wurde von der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherung e.V. (GDD) mit dem Wissenschaftspreis 2009 ausgezeichnet.
Autoren-Porträt von Nils Christian Haag
Dr. Nils Christian Haag war langjähriger Mitarbeiter des Instituts für Rechtsinformatik der Leibniz Universität Hannover und ist nun als Consultant für Datenschutz und IT-Compliance bei einer Unternehmensberatung in Hamburg tätig.Bibliographische Angaben
- Autor: Nils Christian Haag
- 2010, 2010, 234 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Nils Christian Haag
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834986283
- ISBN-13: 9783834986283
- Erscheinungsdatum: 14.06.2010
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.71 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Direktmarketing mit Kundendaten aus Bonusprogrammen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Direktmarketing mit Kundendaten aus Bonusprogrammen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Direktmarketing mit Kundendaten aus Bonusprogrammen".
Kommentar verfassen