"Direkte Instruktion" als pädagogisch-didaktisches Verfahren in ihrer Konzeption, ihren Kernaussagen und Vorzügen sowie eventuellen Schwächen (ePub)
Ihre Konzeption, ihre Kernaussagen, Vorzüge und Schwächen
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Psychologie - Arbeitsbereich Entwicklungs- & Pädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „"Direkte Instruktion" als pädagogisch-didaktisches Verfahren in ihrer Konzeption, ihren Kernaussagen und Vorzügen sowie eventuellen Schwächen (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Psychologie - Arbeitsbereich Entwicklungs- & Pädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit soll sein, die "Direkte Instruktion" als pädagogisch didaktisches Verfahren in ihrer Konzeption, ihren Kernaussagen und Vorzügen wie eventuellen Schwächen zu präsentieren. Hierbei wird sich die Arbeit vor allen Dingen mit den folgenden Fragen beschäftigen: Was ist überhaupt "Direktes Unterrichten"? Auf welchen theoretischen Annahmen fusst diese "Methode"? Was zeichnet die "Direkte Instruktion im Speziellen aus? Welche Voraussetzungen müssen für eine optimale Umsetzung erfüllt sein und welche Ziele werden von ihr verfolgt? Was ist jedoch auch kritisch anzumerken und was hat der momentane Stand der empirischen Forschung diesbezüglich an Ergebnissen vorzuweisen? [...]
Um auch noch einen ersten Eindruck von der praktischen Umsetzbarkeit dieses Modells zu vermitteln, wird abschliessend in einem zweiten Abschnitt dieser Arbeit ein für die "Direkte Instruktion spezifisches Planungsraster aufgezeigt und durch ein Verlaufsschema einer Unterrichtsplanung für eine Mathematikstunde ergänzt.
Um auch noch einen ersten Eindruck von der praktischen Umsetzbarkeit dieses Modells zu vermitteln, wird abschliessend in einem zweiten Abschnitt dieser Arbeit ein für die "Direkte Instruktion spezifisches Planungsraster aufgezeigt und durch ein Verlaufsschema einer Unterrichtsplanung für eine Mathematikstunde ergänzt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Werner Pres
- 2008, 1. Auflage, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638006018
- ISBN-13: 9783638006019
- Erscheinungsdatum: 15.02.2008
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu ""Direkte Instruktion" als pädagogisch-didaktisches Verfahren in ihrer Konzeption, ihren Kernaussagen und Vorzügen sowie eventuellen Schwächen"
0 Gebrauchte Artikel zu „"Direkte Instruktion" als pädagogisch-didaktisches Verfahren in ihrer Konzeption, ihren Kernaussagen und Vorzügen sowie eventuellen Schwächen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu ""Direkte Instruktion" als pädagogisch-didaktisches Verfahren in ihrer Konzeption, ihren Kernaussagen und Vorzügen sowie eventuellen Schwächen".
Kommentar verfassen