Digitalisierung im stationären Reisevertrieb (PDF)
Der Einfluss von In-Store-Technologien auf das Kaufverhalten
Der stationäre Reisevertrieb sieht sich durch die gesteigerte Nutzung von Online-Kanälen zur Suche und Buchung von Reisen einem erhöhten Wettbewerb in der Tourismusbranche ausgesetzt. In-Store-Technologien - wie die Virtual Reality-Brille, der Touchscreen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 70.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitalisierung im stationären Reisevertrieb (PDF)“
Der stationäre Reisevertrieb sieht sich durch die gesteigerte Nutzung von Online-Kanälen zur Suche und Buchung von Reisen einem erhöhten Wettbewerb in der Tourismusbranche ausgesetzt. In-Store-Technologien - wie die Virtual Reality-Brille, der Touchscreen und das Tablet - werden zur Unterstützung in der Beratung im stationären Reisevertrieb genutzt. Deren Bedeutung wird aufgrund der Verzahnung von Online- und Offline-Kanälen im Zuge der Digitalisierung zunehmend höher. Die Untersuchung des Einflusses von In-Store-Technologien auf das Kaufverhalten ist Gegenstand der Publikation. In einer dreistufigen Untersuchung wird aufgezeigt, welche Determinanten der In-Store-Technologien im Hinblick auf das Kaufverhalten relevant sind und welchen Einfluss diese auf die Kaufabsicht aus Sicht des Konsumenten haben. Darüber hinaus werden zukunftsgerichtete Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis abgeleitet, welche als Entscheidungsgrundlage nützlich sein können.
Die Autorin
Christine Kühn ist am Institut für Management & Organisation an der Leuphana Universität Lüneburg während Ihrer Promotion tätig gewesen. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt im Tourismusmanagement, dessen Fokus auf der Untersuchung des Einflusses von In-Store-Technologien auf das Kaufverhalten im stationären Reisevertrieb liegt.
Autoren-Porträt von Christine Kühn
Die AutorinChristine Kühn ist am Institut für Management & Organisation an der Leuphana Universität Lüneburg während Ihrer Promotion tätig gewesen. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt im Tourismusmanagement, dessen Fokus auf der Untersuchung des Einflusses von In-Store-Technologien auf das Kaufverhalten im stationären Reisevertrieb liegt.Bibliographische Angaben
- Autor: Christine Kühn
- 2022, 1. Aufl. 2022, 369 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658370998
- ISBN-13: 9783658370992
- Erscheinungsdatum: 27.04.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.66 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Digitalisierung im stationären Reisevertrieb"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digitalisierung im stationären Reisevertrieb“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitalisierung im stationären Reisevertrieb".
Kommentar verfassen