Digitale Transformation und Virtual Reality in der Automobilindustrie. Das Beispiel Mercedes-Benz (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Universität Witten/Herdecke, Sprache: Deutsch, Abstract: Anhand des Automobilhersteller Mercedes-Benz Cars wird in dieser Arbeit aufgezeigt, wie...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitale Transformation und Virtual Reality in der Automobilindustrie. Das Beispiel Mercedes-Benz (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Universität Witten/Herdecke, Sprache: Deutsch, Abstract: Anhand des Automobilhersteller Mercedes-Benz Cars wird in dieser Arbeit aufgezeigt, wie digitale Transformation in Unternehmen und vorallem im Automobilsektor erfolgreich umgesetzt werden kann.
Hierbei bezieht sich der Autor vor allem auf den Schwerpunkt Prototyping und stellt heraus, wie neue Technologie einen starken Umbruch erzeugt haben im Hinblick besonders auf die Konzeption von Fahrzeugen.
Im allgemeinen Teil erfolgt dabei zunächst eine Definition des Konzeptes der "Digitalen Transformation", bevor anschliessend näher auf Mercedes-Benz, speziell auf die Nutzung der Virtual Reality, eingegangen wird. Abschliessend werden die gefundenen Ergebnisse nochmals zusammengefasst.
Hierbei bezieht sich der Autor vor allem auf den Schwerpunkt Prototyping und stellt heraus, wie neue Technologie einen starken Umbruch erzeugt haben im Hinblick besonders auf die Konzeption von Fahrzeugen.
Im allgemeinen Teil erfolgt dabei zunächst eine Definition des Konzeptes der "Digitalen Transformation", bevor anschliessend näher auf Mercedes-Benz, speziell auf die Nutzung der Virtual Reality, eingegangen wird. Abschliessend werden die gefundenen Ergebnisse nochmals zusammengefasst.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tom Scheffler
- 2019, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346044203
- ISBN-13: 9783346044204
- Erscheinungsdatum: 25.10.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Digitale Transformation und Virtual Reality in der Automobilindustrie. Das Beispiel Mercedes-Benz"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digitale Transformation und Virtual Reality in der Automobilindustrie. Das Beispiel Mercedes-Benz“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitale Transformation und Virtual Reality in der Automobilindustrie. Das Beispiel Mercedes-Benz".
Kommentar verfassen