Digitale Transformation in der Modebranche. Einfluss auf den Einzelhandel und Strategien für nachhaltigen Erfolg (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Allensbach Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht die aktuellen digitalen Trends in der Modebranche und deren Auswirkungen auf den...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitale Transformation in der Modebranche. Einfluss auf den Einzelhandel und Strategien für nachhaltigen Erfolg (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Allensbach Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht die aktuellen digitalen Trends in der Modebranche und deren Auswirkungen auf den Einzelhandel, insbesondere den stationären und Online-Handel. Dabei wird betont, dass die digitale Transformation für Modeunternehmen unverzichtbar ist, um langfristig erfolgreich zu sein. Dies wird vor dem Hintergrund von Umsatzrückgängen und zunehmender Konkurrenz durch den Online-Handel und Textildiscounter sowie der steigenden Bedeutung von Nachhaltigkeit und verändertem Kundenverhalten deutlich gemacht. Die theoretische Grundlage der Arbeit umfasst Definitionen von Digitalisierung, Wettbewerbern im Modehandel und die Unterscheidung zwischen stationärem und Online-Handel, um die Relevanz dieser Begriffe für die aktuelle Situation in der Modebranche zu verdeutlichen. Die Analyse konzentriert sich auf drei Schlüsselaspekte: den Kundenservice, das digitale Geschäft und das Social Media Marketing. Es wird gezeigt, wie Innovationen in diesen Bereichen die Kundenzufriedenheit steigern können und dazu beitragen, sich von der Konkurrenz abzuheben. Die Ergebnisse der Arbeit bieten Einblicke, wie Modeunternehmen ihre Wettbewerbsposition stärken und erfolgreich in einer sich wandelnden digitalen Landschaft bestehen können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anna Krause
- 2024, 27 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3389006540
- ISBN-13: 9783389006542
- Erscheinungsdatum: 03.04.2024
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Digitale Transformation in der Modebranche. Einfluss auf den Einzelhandel und Strategien für nachhaltigen Erfolg"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digitale Transformation in der Modebranche. Einfluss auf den Einzelhandel und Strategien für nachhaltigen Erfolg“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitale Transformation in der Modebranche. Einfluss auf den Einzelhandel und Strategien für nachhaltigen Erfolg".
Kommentar verfassen