Digital Marketing Frameworks führender Beratungshäuser. Eine kritische Analyse (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1.3, Technische Hochschule Ingolstadt, Veranstaltung: Retail Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, aktuelle Frameworks und Meinungen von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digital Marketing Frameworks führender Beratungshäuser. Eine kritische Analyse (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1.3, Technische Hochschule Ingolstadt, Veranstaltung: Retail Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, aktuelle Frameworks und Meinungen von führenden Beratungshäusern darzustellen, untereinander zu vergleichen und anhand des aktuellen Stands der Wissenschaft auf deren praktische Umsetzbarkeit zu analysieren.
Mit der Digitalisierung stehen Unternehmen in der heutigen Zeit vor einer grossen Herausforderung. Gerade Deutschland ist verglichen mit anderen Industrienationen verhältnismässig rückschrittlich. Durch das ständige Auftauchen neuer Technologien, die in Unternehmen eingesetzt werden können, sehen sich Unternehmen häufig überfordert mit der Auswahl der für sie geeigneten Tools. Entscheidungen über die richtigen Investitionen in neue Technologien, aber auch über das Schaffen, beziehungsweise Verändern von Unternehmensstrukturen, betrifft hierbei alle Unternehmensbereiche. Gerade Bereiche, die sich direkt an die Kunden richten, wie das Marketing, müssen aufgrund der neuen Technologien, die vom Verbraucher genutzt werden, schnell auf Veränderungen reagieren.
Während die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung vom Verbraucher sehr schnell in sein tägliches Leben integriert wurden, ist es ein deutlich längerer Prozess all diese in ein Unternehmen zu implementieren. In einem laufenden Geschäftsbetrieb ist es in der Regel schwer neue Kapazitäten freizusetzen, die den Digitalisierungsfortschritt des Unternehmens überwachen und mit der aktuellen Durchschnittssituation abgleichen. Viele Unternehmen ziehen es daher in Betracht für solche Entscheidungen Dritte Parteien miteinzubinden, die sie auf dem Weg begleiten.
Eine dieser Parteien können externe Beratungshäuser sein. Viele Unternehmensberatungen haben sich auf die praktische Umsetzung der Digitalisierung in Unternehmen spezialisiert. Weiterhin publizieren sie regelmässig Studien oder Leitfäden, die in der Regel frei zugänglich sind und dem Unternehmen bei ihren Entscheidungsfindungen helfen sollen. Häufig werden gewonnene Erkenntnisse innerhalb eines Rahmenkonstrukts beziehungsweise Frameworks visualisiert und festgehalten.
Mit der Digitalisierung stehen Unternehmen in der heutigen Zeit vor einer grossen Herausforderung. Gerade Deutschland ist verglichen mit anderen Industrienationen verhältnismässig rückschrittlich. Durch das ständige Auftauchen neuer Technologien, die in Unternehmen eingesetzt werden können, sehen sich Unternehmen häufig überfordert mit der Auswahl der für sie geeigneten Tools. Entscheidungen über die richtigen Investitionen in neue Technologien, aber auch über das Schaffen, beziehungsweise Verändern von Unternehmensstrukturen, betrifft hierbei alle Unternehmensbereiche. Gerade Bereiche, die sich direkt an die Kunden richten, wie das Marketing, müssen aufgrund der neuen Technologien, die vom Verbraucher genutzt werden, schnell auf Veränderungen reagieren.
Während die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung vom Verbraucher sehr schnell in sein tägliches Leben integriert wurden, ist es ein deutlich längerer Prozess all diese in ein Unternehmen zu implementieren. In einem laufenden Geschäftsbetrieb ist es in der Regel schwer neue Kapazitäten freizusetzen, die den Digitalisierungsfortschritt des Unternehmens überwachen und mit der aktuellen Durchschnittssituation abgleichen. Viele Unternehmen ziehen es daher in Betracht für solche Entscheidungen Dritte Parteien miteinzubinden, die sie auf dem Weg begleiten.
Eine dieser Parteien können externe Beratungshäuser sein. Viele Unternehmensberatungen haben sich auf die praktische Umsetzung der Digitalisierung in Unternehmen spezialisiert. Weiterhin publizieren sie regelmässig Studien oder Leitfäden, die in der Regel frei zugänglich sind und dem Unternehmen bei ihren Entscheidungsfindungen helfen sollen. Häufig werden gewonnene Erkenntnisse innerhalb eines Rahmenkonstrukts beziehungsweise Frameworks visualisiert und festgehalten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jonas Gronau
- 2022, 1. Auflage, 58 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346756416
- ISBN-13: 9783346756411
- Erscheinungsdatum: 04.11.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.38 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Digital Marketing Frameworks führender Beratungshäuser. Eine kritische Analyse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digital Marketing Frameworks führender Beratungshäuser. Eine kritische Analyse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digital Marketing Frameworks führender Beratungshäuser. Eine kritische Analyse".
Kommentar verfassen