Die Weiterführung des Bildungsbegriffs in ehemaligen deutschen Kolonien (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Grundbegriffe und Grundfragen der Pädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung dieser...
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Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Grundbegriffe und Grundfragen der Pädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung dieser Hausarbeit liegt darin den Bildungsbegriff zu definieren und ihn von dem häufig fälschlicherweise synonym verwendeten Begriff des Lernens abzugrenzen. Im dritten Kapitel wird erklärt, was eine Kolonie ist, welche Kolonien zu Deutschland gehörten und wie die Bildungspolitik der Kolonialmacht Deutschland aussah. Im vierten Kapitel wird das Land Namibia näher betrachtet, da dieses eine frühere Kolonie war und in einem Vergleich von der Kolonialzeit zur heutigen Zeit die Weiterführung des Bildungsbegriffes analysiert werden kann. Im letzten Kapitel folgt eine Zusammenfassung der Ergebnisse und die Beantwortung der Fragestellung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Leonie Hollers
- 2022, 11 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346627179
- ISBN-13: 9783346627179
- Erscheinungsdatum: 13.04.2022
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.45 MB
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