Die Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit in einer 11. Klasse Gymnasium mithilfe der Fitness-App "Adidas Running by Runtastic" (PDF)
Examensarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist eine Dokumentation im Rahmen der Zweiten Staatsprüfung für das Lehramt Gymnasium.
Zu Beginn wird die...
Zu Beginn wird die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit in einer 11. Klasse Gymnasium mithilfe der Fitness-App "Adidas Running by Runtastic" (PDF)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist eine Dokumentation im Rahmen der Zweiten Staatsprüfung für das Lehramt Gymnasium.
Zu Beginn wird die Wahl des Themas begründet und das geplante Vorhaben geschildert. Anschliessend erfolgt eine Sachanalyse, in der die "Adidas Running by Runtatsic"-App vorgestellt wird und der Begriff der Ausdauer definiert und eingeteilt wird.
Anschliessend werden die Unterrichtsvoraussetzungen geschildert und methodisch-didaktische Überlegungen vorgenommen. Darin werden zunächst die Kompetenzen, die mit der vorliegenden Unterrichtsstunde schwerpunktmässig gefördert werden sollen, aufgezeigt. Diese Kompetenzen sind aufgeteilt in inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen. Danach werden die Lernziele formuliert. Diese teilen sich wiederum auf in motorische, kognitive und sozial-affektive Lernziele.
Es erfolgt die unterrichtspraktische Umsetzung, in der der Aufbau der Unterrichtseinheit, die Erläuterungen und vorbereitende Massnahmen behandelt werden. In der abschliessenden Auswertung der Unterrichtseinheit werden die Ergebnisse der Leistungskontrolle vorgestellt und reflektiert. Die Arbeit schliesst mit einer persönlichen Schlussfolgerung ab.
Zu Beginn wird die Wahl des Themas begründet und das geplante Vorhaben geschildert. Anschliessend erfolgt eine Sachanalyse, in der die "Adidas Running by Runtatsic"-App vorgestellt wird und der Begriff der Ausdauer definiert und eingeteilt wird.
Anschliessend werden die Unterrichtsvoraussetzungen geschildert und methodisch-didaktische Überlegungen vorgenommen. Darin werden zunächst die Kompetenzen, die mit der vorliegenden Unterrichtsstunde schwerpunktmässig gefördert werden sollen, aufgezeigt. Diese Kompetenzen sind aufgeteilt in inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen. Danach werden die Lernziele formuliert. Diese teilen sich wiederum auf in motorische, kognitive und sozial-affektive Lernziele.
Es erfolgt die unterrichtspraktische Umsetzung, in der der Aufbau der Unterrichtseinheit, die Erläuterungen und vorbereitende Massnahmen behandelt werden. In der abschliessenden Auswertung der Unterrichtseinheit werden die Ergebnisse der Leistungskontrolle vorgestellt und reflektiert. Die Arbeit schliesst mit einer persönlichen Schlussfolgerung ab.
Bibliographische Angaben
- Autor: Yannick Schettler
- 2021, 1. Auflage, 50 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346491714
- ISBN-13: 9783346491718
- Erscheinungsdatum: 17.09.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit in einer 11. Klasse Gymnasium mithilfe der Fitness-App "Adidas Running by Runtastic""
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit in einer 11. Klasse Gymnasium mithilfe der Fitness-App "Adidas Running by Runtastic"“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit in einer 11. Klasse Gymnasium mithilfe der Fitness-App "Adidas Running by Runtastic"".
Kommentar verfassen