Die Unterscheidung der vier Temperamente von R. Steiner in Korrelation mit der Sitzordnung in Waldorfschulen (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,0, Evangelische Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht, inwiefern sich die vier Temperamente Steiners unterscheiden und in welcher Beziehung zu...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Unterscheidung der vier Temperamente von R. Steiner in Korrelation mit der Sitzordnung in Waldorfschulen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,0, Evangelische Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht, inwiefern sich die vier Temperamente Steiners unterscheiden und in welcher Beziehung zu der Sitzordnung in Waldorfschulen diese zueinanderstehen. Beginnend mit den Choleriker*innen werden alle Temperamente expliziert, um eine Basis für das folgende Thema - die Beeinflussung der Sitzordnung einer Waldorfschule durch die vier Temperamente - zu schaffen. Dann wird die Bedeutsamkeit der Sitzordnung entsprechend der Temperamente thematisiert und jede Gruppe des jeweiligen Temperaments und ihre Ansprüche sowie die Wirkung des Konzepts Steiners vorgestellt. In Form eines Fazits wird die Arbeit abgerundet und eine kurze Zusammenfassung meines Themas geboten.
Die Waldorfschule und ihr Bildungskonzept sind ein wichtiger Bestandteil der früheren und auch heutigen Pädagogik und folglich auch der Sozialen Arbeit, aus welchem Grund mich das Thema sehr interessiert. Steiner und seine Erkenntnisse über die Temperamentenlehre bieten ein interessantes Erziehungskonzept, mit welchem man sich als Sozialpädagog*in gern beschäftigen kann.
Die Waldorfschule und ihr Bildungskonzept sind ein wichtiger Bestandteil der früheren und auch heutigen Pädagogik und folglich auch der Sozialen Arbeit, aus welchem Grund mich das Thema sehr interessiert. Steiner und seine Erkenntnisse über die Temperamentenlehre bieten ein interessantes Erziehungskonzept, mit welchem man sich als Sozialpädagog*in gern beschäftigen kann.
Bibliographische Angaben
- Autor: Beronice Neumann
- 2021, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346360350
- ISBN-13: 9783346360359
- Erscheinungsdatum: 09.03.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Die Unterscheidung der vier Temperamente von R. Steiner in Korrelation mit der Sitzordnung in Waldorfschulen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Unterscheidung der vier Temperamente von R. Steiner in Korrelation mit der Sitzordnung in Waldorfschulen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Unterscheidung der vier Temperamente von R. Steiner in Korrelation mit der Sitzordnung in Waldorfschulen".
Kommentar verfassen