Die rechtlichen Anforderungen an die Werbekennzeichnung im Influencer Marketing / Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht Bd.132 (PDF)
Die Arbeit untersucht das Phänomen des Influencer Marketings in medien- und lauterkeitsrechtlicher Hinsicht. Eine vertiefte Auseinandersetzung ist erforderlich, weil eine uneinheitliche Rechtsprechung und Literatur zu erheblichen Rechtsunsicherheiten...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 95.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die rechtlichen Anforderungen an die Werbekennzeichnung im Influencer Marketing / Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht Bd.132 (PDF)“
Die Arbeit untersucht das Phänomen des Influencer Marketings in medien- und lauterkeitsrechtlicher Hinsicht. Eine vertiefte Auseinandersetzung ist erforderlich, weil eine uneinheitliche Rechtsprechung und Literatur zu erheblichen Rechtsunsicherheiten geführt hat. Dabei wird zunächst der werbepsychologische Hintergrund beleuchtet, bevor die rechtlichen Rahmenbedingungen geprüft werden. Herausgearbeitet wird insbesondere, wann es sich bei dem Verhalten eines Influencers um Werbung handelt und eine Kennzeichnung nach den Vorschriften des MStV, TMG und UWG erfolgen muss. Zudem wird dargelegt, unter welchen Voraussetzungen eine Kennzeichnung trotz werblichen Inhalts entbehrlich ist. Schliesslich werden Vorschläge gemacht, wie eine Kennzeichnung konkret auszusehen hat.
Bibliographische Angaben
- Autor: Helmand Nadi
- 2022, 1. Auflage, 340 Seiten, Deutsch
- Verlag: Nomos Verlag
- ISBN-10: 3748929072
- ISBN-13: 9783748929079
- Erscheinungsdatum: 14.01.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.16 MB
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Die rechtlichen Anforderungen an die Werbekennzeichnung im Influencer Marketing / Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht Bd.132"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die rechtlichen Anforderungen an die Werbekennzeichnung im Influencer Marketing / Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht Bd.132“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die rechtlichen Anforderungen an die Werbekennzeichnung im Influencer Marketing / Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht Bd.132".
Kommentar verfassen