Die Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff. Anwendung von Markt- und Wettbewerbsstrategien an einem Beispiel (PDF)
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Aufbau der Arbeit soll, aufbauend auf den theoretischen Grundlagen über die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 8.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff. Anwendung von Markt- und Wettbewerbsstrategien an einem Beispiel (PDF)“
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Aufbau der Arbeit soll, aufbauend auf den theoretischen Grundlagen über die Darstellung der Gegebenheiten und Besonderheiten bei der Betrachtung des Unternehmens Müller Massanzüge und den für dieses Unternehmen relevanten Rahmenbedingungen, sowohl Markt- als auch Wettbewerbsstrategien erarbeiten, die als integrative Funktion dieser Informationen dienen können. Somit folgen im zweiten Kapitel die theoretische Fundierung hinsichtlich der Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff und den Wettbewerbsstrategien mit dem Fokus auf die beiden Antipole Kostenführerschaft und Differenzierung.
Im darauffolgenden Anwendungsteil soll zunächst das Unternehmen Müller Massanzüge vorgestellt werden; anschliessend folgt eine kursorische jedoch grundlegende Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Schaffung von Rahmendaten durchzuführen, um dann im Kernstück der Arbeit zunächst Markt- und sodann Wettbewerbsstrategien für den konkreten Fall abzuleiten. Das sich anschliessende Diskussionskapitel ordnet die Ergebnisse ein und bewertet sie. Das Fazit schliesslich gibt das Schlusswort wieder und endet mit einem Ausblick.
Der Markt für Bekleidung und Mode ist einer der bedeutendsten Märkte für Konsumgüter. Durch die globalen Entwicklungen, die nicht selektiv den deutschen Bekleidungsmarkt betreffen, wird dieser jedoch als Teil des globalen Marktes einem verstärkten Selektionsdruck aussetzt. Ziel muss es sein, den dynamischen Herausforderungen des globalisierten und digitalisierten Marktes gerecht zu werden und sich abzeichnende Chancen des Marktes zu antizipieren, um diese proaktiv in Strategien umzusetzen, um einen maximalen Unternehmensnutzen aus diesen zu ziehen.
Im darauffolgenden Anwendungsteil soll zunächst das Unternehmen Müller Massanzüge vorgestellt werden; anschliessend folgt eine kursorische jedoch grundlegende Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Schaffung von Rahmendaten durchzuführen, um dann im Kernstück der Arbeit zunächst Markt- und sodann Wettbewerbsstrategien für den konkreten Fall abzuleiten. Das sich anschliessende Diskussionskapitel ordnet die Ergebnisse ein und bewertet sie. Das Fazit schliesslich gibt das Schlusswort wieder und endet mit einem Ausblick.
Der Markt für Bekleidung und Mode ist einer der bedeutendsten Märkte für Konsumgüter. Durch die globalen Entwicklungen, die nicht selektiv den deutschen Bekleidungsmarkt betreffen, wird dieser jedoch als Teil des globalen Marktes einem verstärkten Selektionsdruck aussetzt. Ziel muss es sein, den dynamischen Herausforderungen des globalisierten und digitalisierten Marktes gerecht zu werden und sich abzeichnende Chancen des Marktes zu antizipieren, um diese proaktiv in Strategien umzusetzen, um einen maximalen Unternehmensnutzen aus diesen zu ziehen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Arnulf Willms
- 2022, 33 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346612910
- ISBN-13: 9783346612915
- Erscheinungsdatum: 28.03.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.84 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff. Anwendung von Markt- und Wettbewerbsstrategien an einem Beispiel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff. Anwendung von Markt- und Wettbewerbsstrategien an einem Beispiel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff. Anwendung von Markt- und Wettbewerbsstrategien an einem Beispiel".
Kommentar verfassen