Die Malaise der Medienwirkungsforschung: Transklassische Wirkungen und klassische Forschung / Studien zur Kommunikationswissenschaft Bd.28 (PDF)
'Was machen die Medien mit dem Menschen?' fragen die Wirkungsforscher; 'was machen die Menschen mit den Medien' fragen umgekehrt die Nutzenforscher. Zusammen verursachen sie eine Pattsituation, aus der sich die Medienwirkungsforschung bislang nicht hat...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 48.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Malaise der Medienwirkungsforschung: Transklassische Wirkungen und klassische Forschung / Studien zur Kommunikationswissenschaft Bd.28 (PDF)“
'Was machen die Medien mit dem Menschen?' fragen die Wirkungsforscher; 'was machen die Menschen mit den Medien' fragen umgekehrt die Nutzenforscher. Zusammen verursachen sie eine Pattsituation, aus der sich die Medienwirkungsforschung bislang nicht hat befreien können. Neue, integrative Ansätze tun daher not und werden in diesem Buch geprüft: der dynamisch-transaktionale Ansatz, das Involvement-Konzept und das 'elaboration likelihood model'. Die Medienwirkungsforschung kann diese neuen Ansätze aber erst eingliedern, wenn sie ihren eigenen paradigmatischen Nährboden, den Kritischen Rationalismus, verlässt.
Autoren-Porträt von Gregor Halff
Dr. Gregor Halff ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gregor Halff
- 2013, 1998, 300 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3663078035
- ISBN-13: 9783663078036
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 23 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Malaise der Medienwirkungsforschung: Transklassische Wirkungen und klassische Forschung / Studien zur Kommunikationswissenschaft Bd.28"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Malaise der Medienwirkungsforschung: Transklassische Wirkungen und klassische Forschung / Studien zur Kommunikationswissenschaft Bd.28“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Malaise der Medienwirkungsforschung: Transklassische Wirkungen und klassische Forschung / Studien zur Kommunikationswissenschaft Bd.28".
Kommentar verfassen