Die koordinative Schulung für die Rückschlagspiele mit Schläger und Ball - Möglichkeiten und Grenzen des Tennisspiels im Sportunterricht (ePub)
Möglichkeiten und Grenzen des Tennisspiels im Sportunterricht
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Theorie und Praxis der Sportarten, Note: 1,5, Hochschule Ravensburg-Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: In welchen Formen kann Tennis in der Schule stattfinden? Diese wissenschaftliche Arbeit ist in...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die koordinative Schulung für die Rückschlagspiele mit Schläger und Ball - Möglichkeiten und Grenzen des Tennisspiels im Sportunterricht (ePub)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Theorie und Praxis der Sportarten, Note: 1,5, Hochschule Ravensburg-Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: In welchen Formen kann Tennis in der Schule stattfinden? Diese wissenschaftliche Arbeit ist in sieben Kapitel gegliedert. Beginnen möchte ich mit verschiedenen Rückschlagspielen mit Schläger und Ball. Bekannte und unbekannte Rückschlagspiele für den Sportunterricht sollen dabei vorgestellt werden. Das Kapitel 3 befasst sich mit der Koordination. Dabei werden zwei Modelle zu deren Schulung aufgezeigt und die Entwicklung geschildert. Das folgende Kapitel beschäftigt sich mit der koordinativen Schulung bei Rückschlagspielen mit Schläger und Ball nach dem fähigkeitsorientierten Modell und dem Modell der Aufgaben- und Anforderungsklassen.
Dabei sollen die Übungsbeispiele die Intensionen der Modelle verdeutlichen. Kapitel 5 bezieht sich auf die spezielle koordinative Schulung für das Tennisspiel. Anschliessend werden die Möglichkeiten aufgezeigt, in welch unterschiedlichsten Formen Tennis in der Schule stattfinden kann. Im Kapitel 7 soll eine Möglichkeit einer Unterrichtseinheit für die Einführung in das Tennis unter Berücksichtung der koordinativen Schulung in Klasse 5 erfolgen. Dabei wird die Unterrichtsstunde zur Gewöhnung an Schläger und Ball besonders hervorgehoben. Zum Schluss sollen dann noch die Grenzen aufgezeigt werden, auf die das Tennisspiel in der Schule trifft.
Dabei sollen die Übungsbeispiele die Intensionen der Modelle verdeutlichen. Kapitel 5 bezieht sich auf die spezielle koordinative Schulung für das Tennisspiel. Anschliessend werden die Möglichkeiten aufgezeigt, in welch unterschiedlichsten Formen Tennis in der Schule stattfinden kann. Im Kapitel 7 soll eine Möglichkeit einer Unterrichtseinheit für die Einführung in das Tennis unter Berücksichtung der koordinativen Schulung in Klasse 5 erfolgen. Dabei wird die Unterrichtsstunde zur Gewöhnung an Schläger und Ball besonders hervorgehoben. Zum Schluss sollen dann noch die Grenzen aufgezeigt werden, auf die das Tennisspiel in der Schule trifft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Fabian Schnetter
- 2007, 1. Auflage, 106 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 363862112X
- ISBN-13: 9783638621120
- Erscheinungsdatum: 10.04.2007
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 2.06 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die koordinative Schulung für die Rückschlagspiele mit Schläger und Ball - Möglichkeiten und Grenzen des Tennisspiels im Sportunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die koordinative Schulung für die Rückschlagspiele mit Schläger und Ball - Möglichkeiten und Grenzen des Tennisspiels im Sportunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die koordinative Schulung für die Rückschlagspiele mit Schläger und Ball - Möglichkeiten und Grenzen des Tennisspiels im Sportunterricht".
Kommentar verfassen