Die Integration von VR-gestützten Lehr-Lernumgebungen zur Förderung kritisch-reflektierter Unterrichtspraxis in der Lehrkräfteausbildung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - E-Learning, Universität Potsdam (Historisches Institut), Veranstaltung: Geteilte Werte: Förderung eines kritisch-reflektierten Umgangs mit pluralen Deutungen und Werturteilen durch VR-gestützte...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Integration von VR-gestützten Lehr-Lernumgebungen zur Förderung kritisch-reflektierter Unterrichtspraxis in der Lehrkräfteausbildung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - E-Learning, Universität Potsdam (Historisches Institut), Veranstaltung: Geteilte Werte: Förderung eines kritisch-reflektierten Umgangs mit pluralen Deutungen und Werturteilen durch VR-gestützte Konstruktion von Geschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Hausarbeit untersucht die Rolle von VR-gestützten Lehr-Lernumgebungen in der Lehrkräfteausbildung, insbesondere im Hinblick auf die Förderung kritisch-reflektierter Unterrichtspraxis. Das Seminar "Geteilte Werte" dient als Fallstudie, in der Lehramtsstudierende des Faches Geschichte in VR-Klassenzimmern unterrichten und ihre Erfahrungen reflektieren. Durch Videofeedback und theoretische Reflexion wird untersucht, inwieweit theoretisch ausgearbeitete Handlungsskripte in VR-Klassenzimmern umgesetzt werden können.
Die Arbeit beleuchtet den theoretischen Hintergrund zur Lehrkräfteausbildung, beschreibt das Unterrichtsszenario im VR-Klassenzimmer und reflektiert die praktische Umsetzung. Es wird diskutiert, wie VR-gestütztes Coaching und Impulstechniken die Gesprächsführung verbessern können und welche Auswirkungen dies auf die Unterrichtsrealität hat.
Die Arbeit beleuchtet den theoretischen Hintergrund zur Lehrkräfteausbildung, beschreibt das Unterrichtsszenario im VR-Klassenzimmer und reflektiert die praktische Umsetzung. Es wird diskutiert, wie VR-gestütztes Coaching und Impulstechniken die Gesprächsführung verbessern können und welche Auswirkungen dies auf die Unterrichtsrealität hat.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katharina Zyban
- 2024, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3389010300
- ISBN-13: 9783389010303
- Erscheinungsdatum: 10.04.2024
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.34 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Integration von VR-gestützten Lehr-Lernumgebungen zur Förderung kritisch-reflektierter Unterrichtspraxis in der Lehrkräfteausbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Integration von VR-gestützten Lehr-Lernumgebungen zur Förderung kritisch-reflektierter Unterrichtspraxis in der Lehrkräfteausbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Integration von VR-gestützten Lehr-Lernumgebungen zur Förderung kritisch-reflektierter Unterrichtspraxis in der Lehrkräfteausbildung".
Kommentar verfassen