Die Innovation Schulautonomie in Hessen (PDF)
Eine kritische Würdigung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Kassel (Management School der Uni Kassel), Veranstaltung: Bildungsgovernance, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Untersuchung soll sich...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Innovation Schulautonomie in Hessen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Kassel (Management School der Uni Kassel), Veranstaltung: Bildungsgovernance, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Untersuchung soll sich speziell mit den Entwicklungen schulischer Autonomie im Bundesland Hessen beschäftigen und die Entwicklungen im Zeitraum der 90er-Jahre bis heute einer kritischen Würdigung unterziehen. Dabei soll vor allem der Frage nachgegangen werden, inwiefern sich die unterschiedlichen Positionen der schulpolitischen Akteure, in diesem Fall die unterschiedlichen Landesregierungen, bzw. auch der "Seitenwechsel" der GEW-Hessen erklären lassen und inwiefern sich die Denkschulen der Akteure bezüglich der "Selbstständigen Schule" voneinander unterscheiden.
Hierfür soll unter dem Punkt 1 zunächst eine Definition schulischer Autonomie sowie verschiedener Denkschulen versucht werden und die hessische Entwicklung im Verhältnis zu den restlichen Bundesländern untersucht werden. Unter Punkt 2 soll dann der Weg von ersten Autonomiebestrebungen bis hin zur "Selbstständigen Schule" (SES) genauer untersucht werden und das heutige Modell einer kritischen Analyse unterzogen werden.
Hierfür soll unter dem Punkt 1 zunächst eine Definition schulischer Autonomie sowie verschiedener Denkschulen versucht werden und die hessische Entwicklung im Verhältnis zu den restlichen Bundesländern untersucht werden. Unter Punkt 2 soll dann der Weg von ersten Autonomiebestrebungen bis hin zur "Selbstständigen Schule" (SES) genauer untersucht werden und das heutige Modell einer kritischen Analyse unterzogen werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sebastian Krämer
- 2018, 1. Auflage, 30 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668689687
- ISBN-13: 9783668689688
- Erscheinungsdatum: 24.04.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Innovation Schulautonomie in Hessen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Innovation Schulautonomie in Hessen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Innovation Schulautonomie in Hessen".
Kommentar verfassen