Die Grundlagen und Handlungsbereiche zeitgemässer Klassenführung und Unterrichtsgestaltung. Das "Classroom-Management" (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 2,0, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien / Krems, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit handelt vom Classroom-Management, da dies ein Fundament eines...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Grundlagen und Handlungsbereiche zeitgemässer Klassenführung und Unterrichtsgestaltung. Das "Classroom-Management" (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 2,0, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien / Krems, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit handelt vom Classroom-Management, da dies ein Fundament eines erfolgreichen Schulsystems darstellt. Nun stellt sich die Frage, wie ein reibungsloser Unterricht in einer Klasse mit unterschiedlichen Kindern stattfinden kann - funktioniert das überhaupt? Ausserdem, welche Aufgaben hat ein Lehrer/eine Lehrerin noch? Diese Fragen werden in dieser Arbeit genauer untersucht.
Die organisatorische Faktoren, die zu beachten sind, die Unterrichtsvorbereitung, die jedes Mal kreativ und mit viel Abwechslung angefertigt werden muss, die Kooperationen, die aufrecht erhalten werde müssen oder Absprachen im Lehrerzimmer, die getätigt werden müssen. Diese und viele weitere Aufgaben sind Teilkriterien eines Unterrichts mit Profit für alle Beteiligten. Classroom-Management hat weitaus mehr Facetten, als man vorerst denkt - unendlich viele Punkte müssen beachtet werden, dass man den jungen Menschen eine Zukunft garantieren kann.
Ohne funktionierende Kooperationen mit den Schülern/Schülerinnen, den Lehrer/Lehrerinnen, den Eltern, anderen Mitwirkenden und unter Nichtbeachtung genereller Grundlagen wird kein Lernerfolg garantiert. Aufgrund der heterogenen Bevölkerung mit Kindern aus den verschiedensten Herkunftsländern und der wachsenden Anzahl an Kindern mit psychischen Krankheiten/Störungen müssen neue Massnahmen ergriffen werden, um all diese Schüler/Schülerinnen gemeinsam unterrichten zu können und diese Klasse zeitgemäss zu führen. Die Tatsache, dass es immer mehr "inklusive Schulen" geben wird, ist eine neue Herausforderung für das Bildungssystem und die Lehrer/innen, die dafür verantwortlich sind, dass ihre Schüler/Schülerinnen Lernfortschritte machen und die Klasse zu managen.
Die organisatorische Faktoren, die zu beachten sind, die Unterrichtsvorbereitung, die jedes Mal kreativ und mit viel Abwechslung angefertigt werden muss, die Kooperationen, die aufrecht erhalten werde müssen oder Absprachen im Lehrerzimmer, die getätigt werden müssen. Diese und viele weitere Aufgaben sind Teilkriterien eines Unterrichts mit Profit für alle Beteiligten. Classroom-Management hat weitaus mehr Facetten, als man vorerst denkt - unendlich viele Punkte müssen beachtet werden, dass man den jungen Menschen eine Zukunft garantieren kann.
Ohne funktionierende Kooperationen mit den Schülern/Schülerinnen, den Lehrer/Lehrerinnen, den Eltern, anderen Mitwirkenden und unter Nichtbeachtung genereller Grundlagen wird kein Lernerfolg garantiert. Aufgrund der heterogenen Bevölkerung mit Kindern aus den verschiedensten Herkunftsländern und der wachsenden Anzahl an Kindern mit psychischen Krankheiten/Störungen müssen neue Massnahmen ergriffen werden, um all diese Schüler/Schülerinnen gemeinsam unterrichten zu können und diese Klasse zeitgemäss zu führen. Die Tatsache, dass es immer mehr "inklusive Schulen" geben wird, ist eine neue Herausforderung für das Bildungssystem und die Lehrer/innen, die dafür verantwortlich sind, dass ihre Schüler/Schülerinnen Lernfortschritte machen und die Klasse zu managen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Helene Schwarzbauer
- 2017, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668515387
- ISBN-13: 9783668515383
- Erscheinungsdatum: 01.09.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.57 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Grundlagen und Handlungsbereiche zeitgemässer Klassenführung und Unterrichtsgestaltung. Das "Classroom-Management""
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Grundlagen und Handlungsbereiche zeitgemässer Klassenführung und Unterrichtsgestaltung. Das "Classroom-Management"“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Grundlagen und Handlungsbereiche zeitgemässer Klassenführung und Unterrichtsgestaltung. Das "Classroom-Management"".
Kommentar verfassen