Die Frankfurter Schule in ihrem gesellschaftlichen Zusammenhang (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern lassen sich die Gedankengänge Adornos und Horkheimers auf die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Frankfurter Schule in ihrem gesellschaftlichen Zusammenhang (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern lassen sich die Gedankengänge Adornos und Horkheimers auf die zeitlich zugehörige politische und gesellschaftliche Lage in Deutschland beziehen, um eine Entwicklung der Theorien der Frankfurter Schule darstellen zu können? Die Arbeit soll sich mit drei ausgewählten Texten der Frankfurter Schule beschäftigen und diese in ihren politischen Zusammenhang setzen. Dabei vertrete ich die These, dass sich zwischen der politischen, gesellschaftlichen und sozialen Lage und den soziologischen Gedankengängen Adornos und Horkheimers Zusammenhänge finden lassen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Raphaela Rabold
- 2022, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346608913
- ISBN-13: 9783346608918
- Erscheinungsdatum: 21.03.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.51 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Frankfurter Schule in ihrem gesellschaftlichen Zusammenhang"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Frankfurter Schule in ihrem gesellschaftlichen Zusammenhang“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Frankfurter Schule in ihrem gesellschaftlichen Zusammenhang".
Kommentar verfassen