Die Förderung bilateraler Handelsbeziehungen durch Messen - Eine Fallstudie zu Brasilien und Deutschland (ePub)
Eine Fallstudie zu Brasilien und Deutschland
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich VWL - Fallstudien, Länderstudien, Note: 2,0, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Globalisierung und die damit verbundenen neuen Herausforderungen prägen unser...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 32.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Förderung bilateraler Handelsbeziehungen durch Messen - Eine Fallstudie zu Brasilien und Deutschland (ePub)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich VWL - Fallstudien, Länderstudien, Note: 2,0, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Globalisierung und die damit verbundenen neuen Herausforderungen prägen unser heutiges Zeitalter. Die expansive Entwicklung der globalen Wirtschaft lässt Fragen über ein effektives und effizientes Instrument der Aussenwirtschaftsförderung in den Vordergrund rücken. Dabei wird dem Marketinginstrument Messe weltweit ein grosser Nutzen zugesprochen. Anhand einer Fallstudie Brasilien und Deutschland wird das Wachstum, das sich für eine Unternehmung und somit für eine Volkswirtschaft aus einer Beteiligung an internationalen Messen ergibt, aufgezeigt. Dafür werden die Beispielländer in ihren jeweiligen Wirtschaftsraum eingeordnet und die Beziehung der Länder zueinander geschildert. Ferner werden Institutionen der Aussenwirtschaftsförderung vorgestellt, um darauf aufbauend anhand zahlreicher Beispiele die gesamtwirtschaftliche Wohlfahrt einer Messe zu veranschaulichen. Das Ergebnis der Fallstudie belegt schliesslich den wirtschaftlichen Gewinn, der durch das Marketinginstrument Messe ermöglicht wird. Der Beitrag richtet sich an klein- und mittelständische Unternehmen, an Entscheidungsträger von Institutionen der Aussenwirtschaftsförderung, an Wirtschaftswissenschaftler und Manager.
Bibliographische Angaben
- Autor: Júlia Conrad
- 2007, 1. Auflage, 78 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638740986
- ISBN-13: 9783638740982
- Erscheinungsdatum: 08.05.2007
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.58 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Förderung bilateraler Handelsbeziehungen durch Messen - Eine Fallstudie zu Brasilien und Deutschland"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Förderung bilateraler Handelsbeziehungen durch Messen - Eine Fallstudie zu Brasilien und Deutschland“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Förderung bilateraler Handelsbeziehungen durch Messen - Eine Fallstudie zu Brasilien und Deutschland".
Kommentar verfassen