Die Erweiterung der Lernumgebung durch Bildungspartnerschaften (PDF)
Einstellungen und Haltungen von Lehrpersonen und Schulleitungen
Das Eingehen von Bildungskooperationen lässt sich auf Individual- und Organisationsebene auf ein mehrdimensionales Konstrukt zurückführen, das hier theoriebasiert wie empirisch gestützt erarbeitet wird.
Das Einbeziehen von Bildungspartnern in den...
Das Einbeziehen von Bildungspartnern in den...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 60.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Erweiterung der Lernumgebung durch Bildungspartnerschaften (PDF)“
Das Eingehen von Bildungskooperationen lässt sich auf Individual- und Organisationsebene auf ein mehrdimensionales Konstrukt zurückführen, das hier theoriebasiert wie empirisch gestützt erarbeitet wird.
Das Einbeziehen von Bildungspartnern in den schulischen Alltag, um die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen stärker zu berücksichtigen und das dynamische Spannungsfeld zwischen Schulen und deren Umwelten effektiv zu nutzen, steht im Diskurs der Schul- und Unterrichtsentwicklung der letzten zehn Jahre zunehmend im Mittelpunkt. Die vorliegende Studie untersucht in diesem Rahmen Einstellungen und Vorgehensweisen aus Sicht der Lehrkräfte sowie auf der Organisationsebene und zeichnet ein mehrdimensionales Konstrukt aus unterschiedlichen Ankerpunkten, die Kooperationen beeinflussen und prägen.
Das Einbeziehen von Bildungspartnern in den schulischen Alltag, um die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen stärker zu berücksichtigen und das dynamische Spannungsfeld zwischen Schulen und deren Umwelten effektiv zu nutzen, steht im Diskurs der Schul- und Unterrichtsentwicklung der letzten zehn Jahre zunehmend im Mittelpunkt. Die vorliegende Studie untersucht in diesem Rahmen Einstellungen und Vorgehensweisen aus Sicht der Lehrkräfte sowie auf der Organisationsebene und zeichnet ein mehrdimensionales Konstrukt aus unterschiedlichen Ankerpunkten, die Kooperationen beeinflussen und prägen.
Autoren-Porträt von Britta Klopsch
Dr. Britta Klopsch ist Professorin für Schulpädagogik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Ihre Forschungsschwerpunkte sind die kooperative Professionalität von Lehrkräften, die ko-konstruktive Unterrichtsentwicklung, Schulentwicklung, sowie die Gestaltung von Unterricht im Sinne des Deeper Learnings.
Bibliographische Angaben
- Autor: Britta Klopsch
- 2016, 1. Auflage, 542 Seiten, Deutsch
- Verlag: Juventa Verlag GmbH
- ISBN-10: 3779944227
- ISBN-13: 9783779944225
- Erscheinungsdatum: 02.02.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Die Erweiterung der Lernumgebung durch Bildungspartnerschaften"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Erweiterung der Lernumgebung durch Bildungspartnerschaften“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Erweiterung der Lernumgebung durch Bildungspartnerschaften".
Kommentar verfassen