Die Erfolgsfaktoren des Change Managements. Am Beispiel des schwedischen Möbelriesen IKEA (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, IU Internationale Hochschule, Veranstaltung: Seminar Change Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit untersucht die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Erfolgsfaktoren des Change Managements. Am Beispiel des schwedischen Möbelriesen IKEA (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, IU Internationale Hochschule, Veranstaltung: Seminar Change Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit untersucht die Erfolgsfaktoren des Change Managements am Beispiel des schwedischen Möbelriesen IKEA. Die Arbeit analysiert die Herausforderungen und strategischen Massnahmen, die IKEA auf seinem Weg zur Marktdominanz genutzt hat. In einer Welt, die durch Globalisierung, wirtschaftliche Veränderungen und technologische Innovationen ständig im Wandel ist, identifiziert und analysiert die Arbeit die Schlüsselfaktoren, die IKEA dabei unterstützt haben, effektiv auf diese Veränderungen zu reagieren und eine führende Marktposition zu behaupten. Durch eine umfassende Literaturanalyse werden die wichtigsten Faktoren wie Führung, Kommunikation und Mitarbeiterengagement hervorgehoben und deren Umsetzung im Unternehmen detailliert betrachtet. Die Arbeit zielt darauf ab, durch induktive, qualitative Forschung tiefere Einblicke in die praktische Anwendung von Change Management-Theorien zu gewinnen, um Vorschläge für andere Unternehmen zu formulieren, die ähnliche Herausforderungen bewältigen wollen.
Die Untersuchung beginnt mit einer Einführung in das Thema, der Formulierung der Forschungsfrage und einer Darlegung der Relevanz des Change Managements für Unternehmen im ersten Kapitel. Zudem werden die angewandte Methodik und die strukturellen Grenzen der Studie aufgezeigt. Das zweite Kapitel widmet sich den theoretischen Grundlagen des Change Managements, definiert zentrale Begriffe und beschreibt wichtige Erfolgsfaktoren. Die spezifische Geschichte und die derzeitigen Herausforderungen von IKEA werden im dritten Kapitel betrachtet. Im vierten Kapitel werden die identifizierten Erfolgsfaktoren im Kontext von IKEA detailliert analysiert und bewertet, wobei insbesondere auf Führung, Kommunikation und Mitarbeiterengagement eingegangen wird. Die Arbeit schliesst mit einer Bewertung der Relevanz dieser Faktoren für IKEA und bietet basierend auf den Ergebnissen Vorschläge für Unternehmen an, die einen Change Management Prozess erfolgreich implementieren möchten.
Die Untersuchung beginnt mit einer Einführung in das Thema, der Formulierung der Forschungsfrage und einer Darlegung der Relevanz des Change Managements für Unternehmen im ersten Kapitel. Zudem werden die angewandte Methodik und die strukturellen Grenzen der Studie aufgezeigt. Das zweite Kapitel widmet sich den theoretischen Grundlagen des Change Managements, definiert zentrale Begriffe und beschreibt wichtige Erfolgsfaktoren. Die spezifische Geschichte und die derzeitigen Herausforderungen von IKEA werden im dritten Kapitel betrachtet. Im vierten Kapitel werden die identifizierten Erfolgsfaktoren im Kontext von IKEA detailliert analysiert und bewertet, wobei insbesondere auf Führung, Kommunikation und Mitarbeiterengagement eingegangen wird. Die Arbeit schliesst mit einer Bewertung der Relevanz dieser Faktoren für IKEA und bietet basierend auf den Ergebnissen Vorschläge für Unternehmen an, die einen Change Management Prozess erfolgreich implementieren möchten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Johanna Otto
- 2024, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3389015965
- ISBN-13: 9783389015964
- Erscheinungsdatum: 24.04.2024
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.40 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Erfolgsfaktoren des Change Managements. Am Beispiel des schwedischen Möbelriesen IKEA"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Erfolgsfaktoren des Change Managements. Am Beispiel des schwedischen Möbelriesen IKEA“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Erfolgsfaktoren des Change Managements. Am Beispiel des schwedischen Möbelriesen IKEA".
Kommentar verfassen