Die Erfahrungskurve im Telekommunikationsbereich / Schriftenreihe des Wissenschaftlichen Instituts für Kommunikationsdienste Bd.7 (PDF)
Das Buch unternimmt eine theoretische Fundierung der empirischen Beobachtung, dass die realen Stückkosten eines Produktes mit zunehmender Produktionserfahrung des herstellenden Unternehmens stetig sinken. Für die funktionale Beschreibung dieses Phänomens hat...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 58.00
eBook (pdf)
Fr. 46.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Erfahrungskurve im Telekommunikationsbereich / Schriftenreihe des Wissenschaftlichen Instituts für Kommunikationsdienste Bd.7 (PDF)“
Das Buch unternimmt eine theoretische Fundierung der empirischen Beobachtung, dass die realen Stückkosten eines Produktes mit zunehmender Produktionserfahrung des herstellenden Unternehmens stetig sinken. Für die funktionale Beschreibung dieses Phänomens hat sich der Name "Erfahrungskurve" eingebürgert. Die bisher im Vordergrund stehenden betriebswirtschaftlichen Aspekte werden in diesem Buch in Verbindung mit volkswirtschaftlichen Fragestellungen aus dem Bereich der Wettbewerbspolitik behandelt. Erstmals entwickelt werden hier ein Ansatz zur Verbindung der Erfahrungskurventheorie und der Theorie dynamischer natürlicher Monopole, eine empirische Schätzung von Kosten-Erfahrungskurven im Bereich des Telefondienstes der DBP und damit einer der ersten Nachweise der Gültigkeit von Erfahrungskurven im Dienstleistungsbereich und eine Schätzung von Preiserfahrungskurven bei Zulieferern von Telefonapparaten und ihre Anwendung auf beschaffungspolitische Probleme. Forschern und Studenten wird ein theoretischer Analyserahmen für eigene empirische Arbeiten geboten. Praktiker im Telekommunikationsbereich erhalten nützliche Informationen für die ordnungspolitische Gestaltung dieses Sektors und die strategische Planung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Arnulf Heuermann
- 2013, 1989, 348 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3642456693
- ISBN-13: 9783642456695
- Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 23 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Erfahrungskurve im Telekommunikationsbereich / Schriftenreihe des Wissenschaftlichen Instituts für Kommunikationsdienste Bd.7"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Erfahrungskurve im Telekommunikationsbereich / Schriftenreihe des Wissenschaftlichen Instituts für Kommunikationsdienste Bd.7“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Erfahrungskurve im Telekommunikationsbereich / Schriftenreihe des Wissenschaftlichen Instituts für Kommunikationsdienste Bd.7".
Kommentar verfassen