Die effektive Gestaltung von E-Learning unter dem Aspekt der Interdisziplinarität (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 2, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Organisation und Lernen), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema E-Learning im...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die effektive Gestaltung von E-Learning unter dem Aspekt der Interdisziplinarität (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 2, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Organisation und Lernen), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema E-Learning im Allgemeinen und seiner Interdisziplinarität im Besonderen. Es wird die Relevanz des E-Learnings und seine Entwicklung seit Beginn aufgezeigt, und es wird versucht den Begriff des E-Learning einzugrenzen. Im Anschluss wird E-Learning theoretisch unter dem Gesichtspunkt der Interdisziplinarität erörtert.
Verschiedene Reibungspunkte zwischen den einzelnen Disziplinen werden aufgezeigt. Die Reibungspunkte konzentrieren sich auf die Beziehungen zwischen Psychologie, Pädagogik, Technik und Ökonomik. Der Fokus liegt insbesondere auf den drei zuletzt genannten, da es sich gezeigt hat, dass hier die grössten Konflikte, aber auch Potentiale für die Entwicklung von effektiverem ELearning vorhanden sind. Im Falle der Ökonomik konzentriert sich die Arbeit auf den Bereich der Personalökonomie. Als zentraler Aspekt stellt sich das Nichtvorhandensein von Taxonomien in Didaktik und Personalentwicklung heraus, sowie die Verwendung von "Best Practice" in diesen Disziplinen. Zum Schluss wird aufgezeigt was das Schaffen von Taxonomien bewirken könnte.
Verschiedene Reibungspunkte zwischen den einzelnen Disziplinen werden aufgezeigt. Die Reibungspunkte konzentrieren sich auf die Beziehungen zwischen Psychologie, Pädagogik, Technik und Ökonomik. Der Fokus liegt insbesondere auf den drei zuletzt genannten, da es sich gezeigt hat, dass hier die grössten Konflikte, aber auch Potentiale für die Entwicklung von effektiverem ELearning vorhanden sind. Im Falle der Ökonomik konzentriert sich die Arbeit auf den Bereich der Personalökonomie. Als zentraler Aspekt stellt sich das Nichtvorhandensein von Taxonomien in Didaktik und Personalentwicklung heraus, sowie die Verwendung von "Best Practice" in diesen Disziplinen. Zum Schluss wird aufgezeigt was das Schaffen von Taxonomien bewirken könnte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sven Guth
- 2012, 1. Auflage, 24 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656273766
- ISBN-13: 9783656273769
- Erscheinungsdatum: 18.09.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.47 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die effektive Gestaltung von E-Learning unter dem Aspekt der Interdisziplinarität"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die effektive Gestaltung von E-Learning unter dem Aspekt der Interdisziplinarität“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die effektive Gestaltung von E-Learning unter dem Aspekt der Interdisziplinarität".
Kommentar verfassen