Die didaktische Dimension in Grimmelshausens 'Courasche' (ePub)
Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Deutsche Philologie II), Veranstaltung: Proseminar Grimmelshausens Courasche, Sprache:...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die didaktische Dimension in Grimmelshausens 'Courasche' (ePub)“
Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Deutsche Philologie II), Veranstaltung: Proseminar Grimmelshausens Courasche, Sprache: Deutsch, Abstract: War Grimmelshausen ein religiöser Autor? Hat seine berühmte literarische Figur "Courasche" (die später Inspiration für Brecht sein sollte, siehe "Mutter Courage und ihre Kinder") auch eine didaktische Dimension - namentlich eine religiöse? In der vorliegenden Arbeit wird dieser Frage nachgegangen, dabei wird auch die Zeit des Barock genau beleuchtet und deren christliche Weltvorstellungen, Ideen und Visionen. Grimmelshausen also als religiöser Lehrer, der sich des Werkzeugs Literatur bedient?
Bibliographische Angaben
- Autor: Benjamin Thomas Hobert
- 2007, 1. Auflage, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 363886295X
- ISBN-13: 9783638862950
- Erscheinungsdatum: 21.11.2007
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.12 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die didaktische Dimension in Grimmelshausens 'Courasche'"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die didaktische Dimension in Grimmelshausens 'Courasche'“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die didaktische Dimension in Grimmelshausens 'Courasche'".
Kommentar verfassen