Die Bedeutung von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg (PDF)
Diese Arbeit behandelt das Thema Corporate Social Responsibility und soll einen Überblick über verschiedene Themengebiete geben. Insbesondere wird hier die Bedeutung von CSR - Massnahmen für den Unternehmenserfolg beleuchtet.
Die Wirtschaft ist in einem...
Die Wirtschaft ist in einem...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Bedeutung von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg (PDF)“
Diese Arbeit behandelt das Thema Corporate Social Responsibility und soll einen Überblick über verschiedene Themengebiete geben. Insbesondere wird hier die Bedeutung von CSR - Massnahmen für den Unternehmenserfolg beleuchtet.
Die Wirtschaft ist in einem dauerhaften Wandel, neue Grundhaltungen und mehr Transparenz scheinen gefragt zu sein. Unternehmen möchten in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen werden und Geschäfte lassen sich leichter abwickeln, wenn kein durchgehendes Misstrauen im Unternehmensumfeld oder der Öffentlichkeit herrscht.
Diese sich durchgehend verändernde Erwartungshaltung des direkten und indirekten Einflussbereiches von Unternehmen erfordert auch sich verändernde Lösungsansätze. Doch lässt sich diese neue Erwartungshaltung mithilfe von Corporate Social Responsibility (CSR) erfüllen und ist CSR die richtige Antwort auf die aktuellen Problemstellungen um verantwortungsvolles Handeln?
Chancen und Risiken von Nachhaltigkeitsthemen für Unternehmen soll diese Arbeit erkennbar machen und gleichzeitig verdeutlichen, wie ein CSR - Ansatz im Unternehmen eingebracht werden kann. Es werden verschiedene Leitlinien und Initiativen vorgestellt, um die Themenbereiche einzugrenzen und den aktuellen Stand deutlich zu machen. Weiterhin beschäftigt sich diese Arbeit mit den wichtigsten theoretischen Modellen und stellt diese vor. Um die Möglichkeiten der praktischen Anwendung im Betrieb aufzuzeigen, wird erläutert was nötig ist, um eine CSR - Strategie im Unternehmen einzubringen, welche Wettbewerbsvorteile sich dadurch ergeben können und ob eine messbare Bedeutung zum Unternehmenserfolg besteht. Diese Erkenntnisse werden schlussendlich durch Praxisbeispiele in einem negativen sowie einem positiven Fall verdeutlicht und im direkten unternehmerischen Kontext eingebaut.
Die Wirtschaft ist in einem dauerhaften Wandel, neue Grundhaltungen und mehr Transparenz scheinen gefragt zu sein. Unternehmen möchten in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen werden und Geschäfte lassen sich leichter abwickeln, wenn kein durchgehendes Misstrauen im Unternehmensumfeld oder der Öffentlichkeit herrscht.
Diese sich durchgehend verändernde Erwartungshaltung des direkten und indirekten Einflussbereiches von Unternehmen erfordert auch sich verändernde Lösungsansätze. Doch lässt sich diese neue Erwartungshaltung mithilfe von Corporate Social Responsibility (CSR) erfüllen und ist CSR die richtige Antwort auf die aktuellen Problemstellungen um verantwortungsvolles Handeln?
Chancen und Risiken von Nachhaltigkeitsthemen für Unternehmen soll diese Arbeit erkennbar machen und gleichzeitig verdeutlichen, wie ein CSR - Ansatz im Unternehmen eingebracht werden kann. Es werden verschiedene Leitlinien und Initiativen vorgestellt, um die Themenbereiche einzugrenzen und den aktuellen Stand deutlich zu machen. Weiterhin beschäftigt sich diese Arbeit mit den wichtigsten theoretischen Modellen und stellt diese vor. Um die Möglichkeiten der praktischen Anwendung im Betrieb aufzuzeigen, wird erläutert was nötig ist, um eine CSR - Strategie im Unternehmen einzubringen, welche Wettbewerbsvorteile sich dadurch ergeben können und ob eine messbare Bedeutung zum Unternehmenserfolg besteht. Diese Erkenntnisse werden schlussendlich durch Praxisbeispiele in einem negativen sowie einem positiven Fall verdeutlicht und im direkten unternehmerischen Kontext eingebaut.
Bibliographische Angaben
- Autor: Konstantin Schäfke
- 2019, 1. Auflage, 52 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3961162956
- ISBN-13: 9783961162956
- Erscheinungsdatum: 06.02.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.64 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Die Bedeutung von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Bedeutung von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Bedeutung von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg".
Kommentar verfassen