Die Bedeutung der Lehr-Lern-Beziehung für das Lernen in der Hochschule (ePub)
Eine bindungstheoretische Untersuchung
Es ist nicht ungewöhnlich, auf die Studienzeit zurückzublicken und sich an einen oder mehrere Lehrende zu erinnern, der oder die das Studium besonders geprägt haben. Vor diesem - subjektiven -Hintergrund überrascht es, dass die Beziehung zwischen Lehrenden...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Bedeutung der Lehr-Lern-Beziehung für das Lernen in der Hochschule (ePub)“
Es ist nicht ungewöhnlich, auf die Studienzeit zurückzublicken und sich an einen oder mehrere Lehrende zu erinnern, der oder die das Studium besonders geprägt haben. Vor diesem - subjektiven -Hintergrund überrascht es, dass die Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden in der Hochschullehre nur wenig beachtet wird. Vor allem ist ihr Einfluss auf das Lernen bislang kaum untersucht worden.
In dieser Theoriearbeit soll ein Grundstein dafür gelegt werden, die Lehr-Lern-Beziehung zwischen Studierenden und Lehrenden theoretisch abzubilden. Dafür wird auf die insbesondere in der Entwicklungspsychologie oder Sozialpädagogik bekannte Bindungstheorie Bezug genommen. Auf dieser Grundlage lässt sich eine der massgeblichen Funktionen der Lehr-Lern-Beziehung erkennen und beschreiben.
In dieser Theoriearbeit soll ein Grundstein dafür gelegt werden, die Lehr-Lern-Beziehung zwischen Studierenden und Lehrenden theoretisch abzubilden. Dafür wird auf die insbesondere in der Entwicklungspsychologie oder Sozialpädagogik bekannte Bindungstheorie Bezug genommen. Auf dieser Grundlage lässt sich eine der massgeblichen Funktionen der Lehr-Lern-Beziehung erkennen und beschreiben.
Autoren-Porträt von Maik Bäumerich
Studium der Rechtswissenschaft in Köln, Studium Higher Education in Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maik Bäumerich
- 2021, 1. Auflage, 188 Seiten, Deutsch
- Verlag: Books on Demand
- ISBN-10: 3755720086
- ISBN-13: 9783755720089
- Erscheinungsdatum: 20.12.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.18 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Die Bedeutung der Lehr-Lern-Beziehung für das Lernen in der Hochschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Bedeutung der Lehr-Lern-Beziehung für das Lernen in der Hochschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Bedeutung der Lehr-Lern-Beziehung für das Lernen in der Hochschule".
Kommentar verfassen