Die Aufgabenqualität von Lernaufgaben im Fach Rechnungswesen hinsichtlich der kognitiven Aktivierung (PDF)
Eine empirische Studie im Bundesland Hessen
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Kassel (Institut für Berufsbildung), Veranstaltung: Wirtschaftsdidaktik 2, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Aufgabenqualität...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Aufgabenqualität von Lernaufgaben im Fach Rechnungswesen hinsichtlich der kognitiven Aktivierung (PDF)“
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Kassel (Institut für Berufsbildung), Veranstaltung: Wirtschaftsdidaktik 2, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Aufgabenqualität von praxisrelevanten Rechnungswesenschulbüchern. Im Zentrum steht dabei die Frage: "Wie hoch ist die kognitive Aktivierung von Lernaufgaben im Fach Rechnungswesen in der beruflichen Bildung im Bundesland Hessen?"
Hierfür wurde eine empirische Studie durchgeführt, die ausgewählte Lernaufgaben anhand eines Kategoriensystems bewertet. Ziel ist es dabei nicht gewesen, vollumfängliche Befunde für das kognitive Aktivierungspotenzial der Aufgaben des gesamten Bundeslandes zu liefern, sondern vielmehr einen ersten Überblick in einem noch weitestgehend unberührten Forschungsfeld zu schaffen.
Hierfür wurde eine empirische Studie durchgeführt, die ausgewählte Lernaufgaben anhand eines Kategoriensystems bewertet. Ziel ist es dabei nicht gewesen, vollumfängliche Befunde für das kognitive Aktivierungspotenzial der Aufgaben des gesamten Bundeslandes zu liefern, sondern vielmehr einen ersten Überblick in einem noch weitestgehend unberührten Forschungsfeld zu schaffen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dominik Krause
- 2020, 1. Auflage, 32 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346194981
- ISBN-13: 9783346194985
- Erscheinungsdatum: 06.07.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.66 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Aufgabenqualität von Lernaufgaben im Fach Rechnungswesen hinsichtlich der kognitiven Aktivierung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Aufgabenqualität von Lernaufgaben im Fach Rechnungswesen hinsichtlich der kognitiven Aktivierung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Aufgabenqualität von Lernaufgaben im Fach Rechnungswesen hinsichtlich der kognitiven Aktivierung".
Kommentar verfassen