Die Akzeptanz der Open Source Lernplattform Moodle in der Hochschullehre (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Note: 3, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Universitäten implementieren E-learning für verschiedene Zwecke. Besonders für Fernuniversitäten ist es wichtig,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Akzeptanz der Open Source Lernplattform Moodle in der Hochschullehre (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Note: 3, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Universitäten implementieren E-learning für verschiedene Zwecke. Besonders für Fernuniversitäten ist es wichtig, Technologie für die Kommunikation mit Studierenden zu nutzen, sowie Ressourcen und Lernmöglichkeiten bereitzustellen. Moodle ist eine beliebte Open Source Lernplattform im E-learning und ist in Institutionen der höheren Bildung weit verbreitet. Das Ziel dieser Untersuchung ist es, die Faktoren zu überprüfen, die die Intention Moodle für das Lernen an der Fernuniversität in Hagen zu adaptieren, beeinflussen.
57 Studierende haben einen Fragebogen beantwortet, der Fragen zu dem demografischen Profil und zu der Akzeptanz von Moodle beinhaltet hat. Die Fragen über die Akzeptanz von Moodle basierten auf dem Technologie-Akzeptanz-Modell und haben Konstrukte, wie den wahrgenommenen Nutzen, die wahrgenommene Bedienerfreundlichkeit, die Einstellung und die Intention Moodle zu nutzen gemessen. Zusätzlich hat der Fragebogen zwei externe Variablen, die Technologie-Komplexität und die Selbstwirksamkeit, beinhaltet.
57 Studierende haben einen Fragebogen beantwortet, der Fragen zu dem demografischen Profil und zu der Akzeptanz von Moodle beinhaltet hat. Die Fragen über die Akzeptanz von Moodle basierten auf dem Technologie-Akzeptanz-Modell und haben Konstrukte, wie den wahrgenommenen Nutzen, die wahrgenommene Bedienerfreundlichkeit, die Einstellung und die Intention Moodle zu nutzen gemessen. Zusätzlich hat der Fragebogen zwei externe Variablen, die Technologie-Komplexität und die Selbstwirksamkeit, beinhaltet.
Bibliographische Angaben
- 2023, 1. Auflage, 24 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346845877
- ISBN-13: 9783346845870
- Erscheinungsdatum: 29.03.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Akzeptanz der Open Source Lernplattform Moodle in der Hochschullehre"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Akzeptanz der Open Source Lernplattform Moodle in der Hochschullehre“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Akzeptanz der Open Source Lernplattform Moodle in der Hochschullehre".
Kommentar verfassen